Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-08-17 20:18
blöde Nachrichten
Ich möchte ja gerne mal wissen, wann ich nicht mehr überschüttet werde, mit "schlechten" Nachrichten.
D.h. eine teilweise gute war dabei. Die KK hat zumindest erkannt, daß ich zu wenig Krankengeld bekommen habe. Jetzt bin ich gespannt, wieviel sie mir überweisen. Sollte das immer noch zu wenig sein, werde ich Alarm schlagen. Ich habe es nämlich satt, in tiefster Armut zu leben.
OKay, ich hätte es mir einfach machen und bei meiner Bank mein Sparbuch auflösen können...
Wenn ich daran denke, daß ich mir seit einer Woche nicht mal eine Tüte Milch kaufen kann, wäre das sicher der bessere Schritt gewesen.
Aber ich fand es auch eine Erfahrung wert, nicht mehr mit Geld um sich schmeißen zu können. Man geht mit einem ganz anderen Blick durch den Supermarkt, vielleicht sogar durch die Welt...

Ein für mich blöder Brief war der Erhalt des Rentenantrags. Es verdichtet sich alles mehr i eine Richtung, in die ich nie wollte. Ja, es tut mir sogar weh ohne Ende jetzt vor Augen zu haben, daß ich wieder einen Teil meines Lebens verloren habe. Und mein Job ist ja immer das einzige gewesen, was mich noch auf der Erde hält.
Sicher habe ich jetzt noch zwei Katzenkider, aber ich lebe nicht für sie.
Und nun wird der Faden, an dem mein Leben hängt immer dünner...

Die absolute Granate schlug mit einem weiteren Brief meiner KK ein. Ich werde demnächst aufgefordert innerhalb von 10 Wochen eine Reha zu beantragen, weil meine Teilhabe am Arbeitsleben sehr gestörrt ist...
Ich will aber auf keinen Fall wieder zur Reha. War doch erst im Januar/Februar...
Und in Damp konnte man mir nicht ausreichend helfen. Das wird in einer anderen Klinik ähnlich sein...
Vor allem wie man mir das geschrieben hat. Da bekommt man ja direkt Angst.

Morgen früh werde ich meiner Hausärztin mal einen Besuch abstatten. Da werde ich u.a. auch bitten, mir die Psychotherapie zu ersparen.
Ich soll doch tatsächlich ein Bild malen: Meine Familie als Tiere.
Das ist doch lächerlich und werde ich mit Sicherheit nicht machen.

Kommentare

12:22 21.08.2007
Manchmal kommt alles zusammen....
*dichmalindenarmnimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-17 20:18