Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-26 19:34
Bewunderung oder Neid?
Irgendwie war ich heute so richtig schön inaktiv. Aber das wäre ja in letzter Zeit nicht zum erstenmal...
Ich habe ,für meine Verhältnisse, wieder mal lange geschlafen. Und seit heute morgen dusel ich so vor mich hin. Könnte man Löcher in die Wände starren, würde ich in einem Schweizer Käse wohnen...
Während ich mich bemüht habe, wenigstens alles um mich herum heile zu lassen, habe ich viel nachgedacht.
Zum einen bin ich mittlerweile so weit, daß ich auf diese beschissene Reha verzichte, sollte ich nicht innerhalb der nächsten Tage eine Nachricht erhalten. Ich komme mir ziemlich allein gelassen vor, was das Wiederherstellen diverser Körperfunktionen angeht. Klar habe ich durch meinen Beruf ein gewisses Wissen und kann mir somit auch bis zu einem bestimmten Grad selber helfen,aber ich denke, es wäre schneller gegangen, wenn man mich nicht so mißachten würde.
Ich habe heute endlich mal eine Zeitschrift gelesen, die bei mir schon ganz ganz lange herumliegt. Dort werden 100 wichtige Menschen vorgestellt. Die sind alle so ungefähr in meinem Alter. Ist schon Wahnsinn, daß die ihre eigene Firma aufgebaut haben, oder Prof.Dr. sind... Die haben etwas erfunden, oder in der Forschung etwas wichtiges entdeckt... Als ich das so laß, kam ich mir so klein vor. Ich meine, ich bin in meinem Job auch recht engagiert und motiviert. Aber ich werde wohl nie in naher Zukunft ein neues Behandlungskonzept erfinden, oder mir durch sonst irgendeine Aktion ein Namen machen, geschweige denn Reichtum durch meine Arbeit erlangen. Fragt man sich da nicht automatisch, ob man irgendetwas falsch gemacht hat?
Jetzt sitze ich hier in irgendeinem Chatraum. Selbst da bin ich allein. Wenn jemand den Raum betritt, geht er sofort wieder. Sind denn selbst die Buchstaben von meinem Nick so abschreckend? Der Name an sich ist aus einem Kinderbuch. Nehme mal an, daß es nicht daran liegt.
Naja, so vergeht mal wieder ein Tag ohne Worte und Tat...

Kommentare

01:24 27.12.2006
Ich denke, man muss nicht unbedingt etwas Herausragendes entwickeln oder erfinden. Natürlich sind Erfindungen oder ein Doktortitel lobenswert. Doch genauso wichtig und besonders sind für mich gerade die "kleinen" Dinge im Alltag. Zum Beispiel die Art, mit der man die Klienten behandelt. Und da es dir an Freundlichkeit und Feinfühligkeit offenbar nun wirklich nicht mangelt, hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
Lieben Gruß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-26 19:34