Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-02-19 11:15
Auf in den Kampf...
So, nun kann es losgehen. Mein Vermieter ist da, hat seinen Ferienwohnung neben mir bezogen. Ich habe gestern schon Geräusche nebenan gehört und mir war gleich klar, daß er nun da ist. Er hat auch dann am späteren Nachmittag an meine Tür geklopft.
Ich habe ihn ganz normal begrüßt und den Mietvertrag erstmakl nicht erwähnt. Er fragte nach meinem Befinden... Ich wollte ja nicht mit der Mitleidstour kommen, aber soll ich lügen? Er meinte dann, daß es wohl noch etwas zu früh sei, um in Rente zu gehen. Er ist noch etwas länger auf der Insel und wird sich mit mir demnächst mal zusammensetzen...
Eigentlich war das Gespräch recht freundlich. So war er bisher immer. Er gehört zu den Menschen, die man schlecht einschätzen kann. Ich weiß auch zu wenig über ihn. Ist es jetzt Premiere für ihn, daß er Mietwohnungen zu verwalten hat? Würde er seinen Schwager, der sich bisher um alles gekümmert hat, um Ratfragen? Wie ist deren Verhältnis?
Von seinem Schwager habe ich schon gehört, daß der nur mit Vorsicht zu genießen ist, er ziemlich hinterhältig und aufbrausend handelt. Einmal hatte ich ja auch das Vergnügen....
Seit dem Aufstehen verspüre ich so eine innere Anspannung. Ich weiß, daß ich um das Gespräch nicht drum herum komme. Und ich wünsche mir so sehr, daß mir das irgendeiner, der Ahnung hat und gut reden kann, abnimmt...
Es wird wahrscheinlich ein Kampf "David gegen Goliath", aber ob David dann auch gewinnen wird, steht in den Sternen...
Auf alle Fälle habe ich es dann versucht und bin um einige Erfahrungen reicher geworden. Wenn ich noch öfter mit Vermietern Probleme kriegen sollte, entwickel ich mich noch zu einer Mietexpertin...
Aber das will ich nicht unbedingt heraufbeschwören. Der nächste Kampf zählt.

Kommentare

20:09 19.02.2007
Wenn mein Vermieter anruft, dann ist mir auch nie so wohl, weil ich nie weis was er zu Beanstanden hat. Aber kann dann leider auch nicht einfach auflegen.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:02 19.02.2007
Warum musste denn mi Deinem Vermieter kämpfen?
Vielleicht ist er ja ganz ok.
Rede doch erst mal mit ihm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-19 11:15