Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2004-03-25 06:23
Antwort eines Toten...
Ich muß ja schon zugeben, daß ich in den letzten Wochen ziemlich schreibfaul war. Liegt aber wohl daran, daß ich erstmal mit dem was war abschließen und die Veränderungen, die sich ereignet hatten, begreifen mußte.
Ich bin jetzt umgezogen. Ab dem 1.4. wartet ein neuer job auf mich. Ich habe immer noch eine Prüfung zu bestehen, wofür ich eigentlich lernen müßte...
Ist nur ziemlich schwierig, wenn man immer wieder in Gedanken verfällt, die endlose Selbstdiskussionen mit sich bringen.
Habe gestern darüber nachgedacht, wie die Antwort eines Toten auf die Frage, ob es ihm leid tue, daß er gelebt hat, wohl aussehen würde... Oder ob er etwas vermisst? Ob er froh ist, daß es vorbei ist? Wenn man im Zustand des Todes fühlen kann, wie empfindet man den Tod?Was spürt man? Ist der Tod wirklich so, wie das Leben jedes einzelnen war? Wenn mein Leben also grausam ist,sterbe ich dann einen grausamen Tod? Oder wenn mein Leben schön ist ,schlafe ich dann sanft ein und das Licht zieht mich aus der dunklen Kälte in die Wärme? Muß ich denn sterben um zu leben?
Manchmal ist es echt schade, daß es keine Antworten gibt. Manchmal...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-25 06:23