Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2004-02-16 21:30
Anderes Ende...
Mein letzter Abend in der Wohnung, die ich irgendwann mal "Zuhause" nennen wollte. Ich war schon kurz davor, es so zu empfinden. Endlich mal ein Zuhause haben... Nach 4 Jahren fängt meine Suche also wieder von vorne an. Ich weiß nicht, wie es ist, sich "Zuhause zu fühlen". Ich denke immer, daß es ein besonderes Gefühl sein muß, welches Leute empfinden, wenn sie "nach Hause" kommen. Ist es die Freude auf seine eigenen vier Wände? Das Abtauchen in seine Welt? Ruhe? Sein selbst Geschaffenes? Einfach nur sein eigen? Was spürt man?
Ich denke, daß man auf jedenfall gerne zurückkehrt, wenn man ein "Zuhause" hat. Für mich war bisher höchstens "sich zurückziehen können" wichtig. Aber dafür reicht mir auch ein Zimmer im Irgendwo. Ich habe noch nie eine Bindung zu einem Raum, oder zu diversen Leuten gehabt.
Vielleicht hatte ich es mir nur eingeredet, daß diese Wohnung, in der ich heute zum letztenmal schlafen werde, ein Zuhausegefühl vermittelt. Ein Wunschdenken?
"Zuhause ist dort, wo man verstanden wird." Ein Sprichwort, aber vielleicht erklärt es, warum ich noch nie ein Zuhause hatte. Mich hat noch nie einer verstanden. Und anders herum ist es genauso. Ich verstehe nichts.
Meine neue Wohnung ist eigentlich nicht weit entfernt, aber trotzdem kommt es mir so unendlich vor. Sie liegt am anderen Ende der Insel.Da, wo ich nie wohnen wollte. Ich bin am Ende. Eine Situation, die ich nie durchleben wollte.
Endstation?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-16 21:30