Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-08-22 21:43
Abwarten
Der ganze Tag erfreute sich heute einer Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Ich muß wohl nicht erwähnen , daß Silke´s Fehlen mir den Tag angenehm gestaltet. Sie hat sich bis Ende der Woche krankgemeldet. Es sei mir verziehen, wenn ich nicht unbedingt mitfühle, oder so.
Ich hatte heute nach 3-4 Wochen endlich mal wieder Pausen im Plan. Klar bin ich zum Arbeiten in der Klinik, aber ein Päuschen kommt immer gut. So macht alles gleich viel mehr Spaß. Es ist doch eigentlich schade, daß alles nur noch auf Quantität ausgelegt ist, daß Mitarbeiter nur noch ausführende Pimpfe sind und die Statistik im Vordergrund steht. Man selbst kommt sich wie ein Roboter vor, der quasi Patien an Patient gereiht abfertigt. Es ist ärgerlich, daß Leute über uns bestimmen, die keine Ahnung von dem haben, was wir leisten. Aber das ist nicht nur in unserem Betrieb so...
Ich fand es heute wieder sehr interessant, daß alle die Ruhe im Team ansprachen und sich vorgenommen haben, sich gegenseitig zur Ruhe aufzurufen. Die Ausraster von Silke nerven also nicht nur mich. Ich habe auch nochmal klargemacht, daß ich den Behandlunjgsraum in der anderen Abteilung nutzen werde, sobald mich silke wieder angreift. War auch ehrlich und habe von meinen Haßgedanken in Richtung Silke gesprochen.
Aber das ist jetzt alles erstmal unwichtig. Ich werde diese Woche noch genießen und dann mal sehen, was passiert... Abwarten.

Morgen muß ich einen Vortrag halten, auf den ich mich den ganzen Tag vorbeiten mußte. Es wird eine Premiere, da ich zu dem Thema bisher nichts vortragen mußte. Mein Konzept ist soweit okay. Die Gliederung steht und das Thema hbe ich getroffen. Ich bin ja eher jemand von wenigen Worten, soll heißen, daß ich mich auf Fakten beschränke. Wo andere eine Stunde reden, reduziere ich auf 30min. In meinen anderen Vorträgen waren immer alle sehr dankbar, daß ich mich kurzfasse und alles ein bißchen mit Witz vortrage. Ich hoffe, daß mir das morgen auch gelingen wird.

Ich habe heute ein bißchen mehr mit Schmerzen in den Beinen zu tun, als sonst. Will ja nicht jammern, aber es beunruhigt mich ein bißchen, da mir gestern beim Duschen etwas aufggefallen ist. Ein Abschnitt vom Rücken fühlt sich etwas taub an. Ich hatte schon mal einen Schub, da war meine komplette linke Rumpfseite taub. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das vom letzten Schub hängengeblieben ist und ich es nie so bemerkt habe, oder ob es ein erneuter Schub ist. Die Jahreszeit würde ja stimmen. Habe 90% meiner Schübe im Juli/August. Aber mein letzter war doch erst im März...Außerdem habe ich doch noch mit meinen Augen zu kämpfen, bin in der Ausheilungsphase.
Hm, werde erstmal abwarten. Wie immer.

Kommentare

15:39 23.08.2006
Oh ja,dann bist du bestimmt jetzt viel entspannter so lange sie nicht da ist.Wünsche dir noch einen schönen abend.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:35 23.08.2006
Wie heißt es so schön:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Deine Art Vorträge zu halten ist gut.
Kurz und würzig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 22.08.2006
Na dann genieße es solange sie nicht da ist.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-22 21:43