Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2008-03-05 16:41
Abgehangen/Aufgefangen
Nachdem wir in der Abteilung alle eine Absage hinsichtlich der leitenden Position bekommen haben, baten wir um ein Gespräch mit dem Verwaltungschef und dem Chefarzt. Wir machten nochmal deutlich, daß ein fast blinder Kollege, der sowieso nur organisatorische Aufgaben ausführen soll, für uns eher eine Belastung ist. Damit die Stelle des leitenden Physiotherapeuten besetzt werden kann, wird nämlich ein befristeter Vertrag eines Kollegen nicht verlängert. D.h., daß seine ganzen Therapien uns zugeschustert wird...
Der Verwaltungschef zog unsere Bedenken mit einem Möchte-gern-Scherz etwas ins Lächerliche, was für eine gewisse Anspannung im Raum sorgte. Ich hatte schon Schiß, daß eine Kollegen jeden Moment über den Tisch an die Krawatte des Chefs greift, um diesen dann über den Tisch zu ziehen...

Ich habe das Glück, daß ich eh keine Gruppen mehr behandel, aber für meine Kollegen wird das hart.

Für den neuen Kollegen wird alles blindengerecht ausgestattet. er bekommt ein Büro mit PC, der Blindenschrift oder so ähnlich, ausführen kann. Sein Büro muß sogar erst noch gebaut werden. Dafür müssen andere Räume ausgeräumt werden, um an einer anderen Stelle die selben wieder herzustellen.
Ich verstehe es einfach nicht, warum man so einen Aufstand macht, wenn im Haus genug Leute sind, die die Abteilungen führen können...

Wir hatte eine Betriebsversammlung. Dort wurden u.a. wieder recht außergewöhnliche Pläne erläutert. So soll die Küche fast komplett geschlossen werden. Das Personal bleibt trotzdem erhalten. Es wird Essen von auswärts geordert, welches schon morgens zubereitet wird, dann wird es bis auf 2°C gekühlt, um es dann zu den Essenzeiten wieder zu erwärmen. Es soll kein Verlust der Qualität sein... Schön dabei ist, daß noch keiner der Verantwortlichen das Essen getestet hat und somit eigentlich auch nicht sagen kann, ob es nun in Ordnung ist. Es wurde lediglich die Warmhaltetechnik probiert, die einstimmig abgelehnt wurde...

Ich verstehe nicht, was die Klinik mit diversen Entscheidungen, Investitionen usw bezwecken will. Mich wundert irgendwie gar nichts mehr.

Schön fand ich heute, daß mir meine Kollegen aus der Krankengymnastik-Abteilung unter die Arme gegriffen haben. Seit 6-8 Wochen bekomme ich nur noch Aufgaben in der Bäderabteilung, was ja mal in Ordnung geht, aber nicht zu meinem beruflichen Interesse zählt. Ich bin Physiotherapeutin und keine Masseurin. Den ganzen Tag Lymphdrainagen.... Da wird man ja bescheuert im Hirn.
Nun werden sich meine Physio-Kollegen dafür einsetzen, daß ich wieder in die KG-Abteilung komme. Morgen wird es diesbezüglich ein Gespräch mit der Verwaltung geben. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt...

Kommentare

18:59 08.03.2008
Hmhm, ich weiß, daß ich jetzt wahrscheinlich in ein Wespennest steche...Meine Erfahrung als Patient: Ich habe unter anderem einen blinden Physiotherapeuten und empfinde ihn als besser im Vergleich zu den anderen. Vllt. liegt es daran, daß er sein Leben lang um seine Anerkennung kämpfen mußte? Ausserdem staune ich sehr, wie schnell und sicher er sich in der KH-Umgebung bewegt. Ich habe nicht den Eindruck, daß er seinen Kollegen in irgend etwas nachsteht.

Die Entscheidung der Verwaltung ist für mich natürlich auch nicht nachvollziehbar - gerade weil ja genügend geeignetes Personal vorhanden ist. Ich hoffe sehr, daß ihr ihm trotzdem eine Chance gebt. Er kann ja nichts dazu, daß die Verwaltung eben solche Entscheidungen trifft.

Ich hoffe sehr für Dich, daß das Gespräch gut verlaufen ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:11 07.03.2008
Das Gespräch konnte noch nicht stattfinden, da die lieben Mitarbeiter noch nicht um 8.20 Uhr erreichbar waren. Zu anderen Uhrzeiten konnten wir nicht zu ihnen, da unsere Behandlungspläne keine weiteren Pausen anboten... Aber das ist nur verschoben. Spätestens am Dienstag gehts zur Sache.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 06.03.2008
Wie war das Gespräch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-05 16:41