Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-14 20:03
"teilweise Denkunfähig"
In meinem letzten TB-Eintrag hatte ich ja über das Warten geschrieben. Heute morgen bin ich schon recht früh zu meiner Hausärztin "geflogen"; weil meine Krankschreibung ja Freitag abgelaufen wäre. Ich wollte mit ihr die Eingliederung absprechen...
Nur leider war die Gute auf dem Festland und konnte erst um 11.00 Uhr wieder auf der Insel sein. Die Arzthelferin war so nett und teilte mir das mit, aber da ich ja momentan nicht so zufuß bin, wollteich nicht unbedingt draußen herumfliegen. Der Wind war heute einfach zu heftig für mich. Wenn man eh Probleme hat, physiologisch zu gehen, ist der doch etwas hinderlich...
Also saß ich in der Praxis und erfreute mich meiner Lieblingsbeschäftigung : dem Warten.
Irgendwann um die Mittagszeit durfte ich dann in ihr Behandlungszimmer. Ich war erstaunlicherweise sehr ehrlich und zweifelte selbst daran, daß ich die Arbeit schaffen kann. Dann kam es schließlich zu meinem "Lieblingsthema", der Rente, oder "teilweise Erwerbsunfähig". Tja, ich quäle mich selbst und gebe alles ,um bald wieder fit für die Arbeit zu sein und dann sowas. Ich soll bei der Reha alles in die Wege leiten, damit ich berentet werde. Schließlich läuft da meistens ein Rentenberater herum, der mir auch genau sagen kann, wieviel ich dann bekommen würde. Das kann ich ihr auch sagen. Es wird zum Leben nicht reichen, verdammt. Oder ich reihe mich eben ein, in die lange Liste der in Armut lebenden Menschen. Klasse!
Die stellen sich das alles so einfach vor ,oder denken einfach nicht nach. Aber das Leben ist eben nicht einfach. Es ist die Härte ohne Ende. Das heißt ,irgendwann hat es ja ein Ende...

Kommentare

17:44 16.12.2006
Hallo Vada!
Ich werde sicher nach der Reha eine Eingliederung machen. Alles andere, sprich Teilrente usw, ist eine finanzielle Sache. Ich bekomme nun mal nicht sooo viel. Und vom Hungertuch nagen will ich nicht. Beim Sozialamt anstehen steht auch nicht auf meiner Wunschliste...
Ich gehe wohl in der Reha zum Rentenberater.. Mal sehen, was er mir erzählen kann. Und selbst wenn er mir eine finanzielle Sicherheit zusagt, überlege ich erst. Ich arbeite viel zu gerne. Brauche den Job...

Aber Danke für deinen Vorschlag :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 16.12.2006
Hey Jamie, kenne mich mit Berentungen ja nicht so aus. Aber wäre es nicht möglich, das sozusagen zu halbieren? So dass du nach der Reha mit einer halben Stelle weiterarbeitest?
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-14 20:03