Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Isey » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Isey
2006-02-07 19:01
Depressionen...

Etwa 5 bis 10 Prozent aller Bundesbürger leiden unter behandlungsbedürftigen Depressionen, doch nur knapp ein Drittel sucht ärztliche bzw. therapeutische Hilfe auf. In den letzten Jahren nahmen vor allem bei den jüngeren Menschen die Depressionen sogar noch zu. Frauen leiden fast doppelt so häufig unter Depressionen wie Männer.

Nahezu jeder von uns kennt zumindest das vorübergehende seelische Tief: Morgens fällt das Aufstehen schwer. Man fühlt sich ausgelaugt und leer. Man kann sich zu nichts aufraffen, nichts macht einem Freude. Der Übergang von einem normalen Tief zu einer Depression ist fließend.
Wie machen sich Depressionen bemerkbar?

Depressionen können sich in unseren Gedanken, in unserem Körper, in unseren Gefühlen und unserem Verhalten bemerkbar machen:

Unsere Gedanken:
- endloses Grübeln (hab ich!!!)
- Konzentrationsschwierigkeiten (Hab ich vollkommen!!!)
- Hoffnungslosigkeit: Wir sehen unsere Situation und unsere Zukunft als ausweglos, uns selbst als wertlos. Wir machen uns Selbstvorwürfe. (Oh ja...stimmt!!!)
- Minderwertigkeitsgefühle (Mein zweiter Vorname!!!)
- Entscheidungsschwierigkeiten (Geht grad noch so!!!)

Unser Körper:
- Appetitverlust oder Heißhunger (Heißhunger???Immer!!!)
- Schlafstörungen (Es geht!!!)
- Kopfschmerzen (Fast jeden tag!!!)
- Schmerzen im Nacken, in den Schultern (Neee!)
- Unruhe, Kribbeln, Ziehen im Körper (Unruhe...ja auf jeden!!!)
- Herzstechen und Rasen (Herzstechen....manchmal!!!)
- Schwindel, Augenflimmern (neee..)
- Zittern, kalte Hände oder Hitzewallungen (kalte hände...öfter!!!)
- Druckgefühl in der Brust (Nee...)
- Kloßgefühl im Hals (nne..)
- Magendruck (Manchmal!)
- Durchfall (nee..)
- Verstopfung (auch nich!)
- das sexuelle Verlangen nimmt ab (mmh...ja denke...!)

Unsere Gefühle:
- Antriebslosigkeit (vollkommen!!!)
- Verzweiflung (Ja!)
- Angst (Jap!)
- Einsamkeitsgefühle (Lest meine texte...und ihr wisst das das stimmt!)
- Niedergeschlagenheit (Öfters!)
- Lustlosigkeit (Öfters)
- Gereiztheit (Fast jeden tag!)
- Unfähigkeit sich zu freuen (geht...!)

Unser Verhalten:
- Antriebsmangel (Jap!)
- Rückzug von anderen (ich bin echt so...!)
- Weinen (fast jeden abend...!)
- Kleinste alltägliche Verrichtungen fallen schwer (wenn sie dann nicht mal klappen...drehe ich druch...verzweifle und hasse!!!)
- Hobbys werden vernachlässigt (wann habe ich fußball gespielt?...so richtig intensiv...weiß nich mehr...!)
- Wir machen Fehler, uns passieren Missgeschicke (Auf jeden fall!!!)

habe ich im i-net gefunden...und die klammern sind meine kommentare...

hab ich jetz depressionen??? kann man das überhaupt so sagen??? ich bin blöd...was solls...schönen abend

bin raus
bye

Tags

Kommentare

12:48 09.02.2006
mmh...ich habe nicht gelogen..ich wünschte es wäre so...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 07.02.2006
So wirklich ohne Facharzt kann man das ja nie sagen. Aber wenn du nicht komplett gelogen hast ;), würd ich mir mal so meine Gedanken machen und was unternehmen..(vllt beim Hausarzt erstmal anfragen?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:19 07.02.2006
Hmm also bis auf das körperlich trifft auch mich auf mich auch alles zu, ich hab angst aber ich denke so pauschal kann man es net sagen,hoffentlich.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Isey Offline

Mitglied seit: 07.03.2005
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-07 19:01