Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Innocent » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Innocent
2003-10-18 22:50
To be continued?!
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als von dir nicht mehr beachtet zu werden - du willst mich nicht sehen, du redest nicht mit mir, du willst (im Moment) nichts mit mir zu tun haben - es ist fast unerträglich ...

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich dir in dieser Situation nocheinmal schreiben soll... !! Früher dachte ich immer, es würde mir wirklich liegen, besonders emotionale Briefe zu schreiben! - manchmal vielleicht zu emotional! - meist war es dann der letzte Weg um zu erklären wie ich mich fühle und was mir wichtig ist! - meistens hat man es mir dann geglaubt!
Doch wenn ich dir zur Zeit schreibe, dan hab ich nur noch das Gefühl und vor allem Angst, dir damit auf die Nerven zu gehen, als würde dich das alles gar nicht interessieren! Fast als fändest du es nur lächerlich und würdest mich gar nicht mehr ernst nehmen!

Du bist enttäuscht und wütend, dass wir nicht fahren - verständlich, denn schließlich war es dein Geburtstagsgeschenk! Dass wir zu dritt nicht fahren und auch nicht in irgendeiner anderen Kombination, war meiner Meinung nach eh selbstverständlich - das ist also nicht das Problem!
Mein Problem ist einzig und allein, dass ich gerade dabei bin, dich zu verlieren! Ich seh nicht ein, warum unsere Freundschaft unter all dem so extrem leiden muss, obwohl ich doch alles getan hätte damit du wieder glücklich bist! Du kannst doch nicht sagen, dass es die Freundschaft für dich schon immer nur in Verbindung mit der zu J... gegeben hat und dass du deswegen, als Konsequenz jetzt mit und beiden nichts mehr zu tun haben willst! - Außerdem ist das doch nicht wahr! - wenn du früher mit J... Probleme hattest, dann doch immer völlig unabhängig von mir; es hat nie etwas zwischen uns zwei verändert! - ganz im Gegenteil!

Du willst nicht so tun, als wäre alles in Ordnung..!
- eigentlich verständlich, aber andererseits, warum eigentlich nicht?! - würde nicht gerade das eine Freundschaft ausmachen? Muss denn jetzt immr alles Konsequenzen haben die alles verändern? Ich hab doch getan was du wolltest, aber egal was es war, es war trotzdem immer falsch: du wolltest wieder das Gefühl haben, dasss du mir noch immer wichtig bist - doch egal was ich gesagt, getan oder vor allem geschrieben hab, du hast es mir anscheinend nie geglaubt! Du hast mich ja gar nicht mehr an dich rangelassen! - sehen wolltest du mich nicht, telefonieren wolltest du eigentlich nicht, Zeit hattest du auch nicht und ich durfte dir ja nich einmal mehr eine kleine Freude machen!
Was willst du überhaupt von mir? Mehr als versuchen dir zu zeigen und zu sagen, dass du mir wichtig bist und ich dich brauche, kann ich doch auch nicht! Und wenn du es einfach nicht glaubst, dann fang wirklich auch ich an, die letzten 3 Jahre in Frage zu stellen! Denn wenn die wichtigste Person in meinem Leben anscheinend schon lange im Bezug auf unsere Freundschaft leidet, dann ist da wohl schon längere Zeit einiges ganz ander abgelaufen als ich es mir eigentlich immer dachte! - als hätte wir extrem unterschiedliche Ansichten von unserer Freundschaft - und früher war ich immer vom Gegenteil überzeugt!

Und wenn ich so zurückdenke und mir zum Beispiel Briefe von früher durchlese, dann hab ich anscheinend auch damal schon ziemlich viel verpasst, denn bis vor kurzem dachte ich eigentlich immer, dass unsrer Freundschaft wirklich gut wäre... nein, dass sie die BESTE ist!

Doch anscheindend haben wir schon länger nur noch aneinander vorbei gelebt was das betrifft - wenn nicht sogar auseinander!!
All das, was ich immer für besonders wertvoll gehalten hab, solch sich jetzt als falsch herausgestellt haben?! Ich dachte immer, das zwischen uns wäre etwas besonderes, doch für dich gab es anscheinend die Freundschaft zwischen dir und mir gar nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit J...?! Und Vertrauen? - Vertrauen hast du ja wohl leider auch schon länger nicht mehr zu mir!

Du willst jetzt deine Ruhe haben...!
Gut, das muss ich akzeptieren; nur bin ich mir fast sicher, dass unsere Freundschaft nach solch einer Zwangspause erst Recht nicht wieder besser aussieht! - denn es hat sich ja sogar bisher anscheinend schon so vieles verändert ohne dass ich es überhaupt mitbekommen hätte!

Auch wenn es sich für dich im Moment alles so anhört, aber ich bin keineswegs irgendwie böse, sauer oder beleidigt wegen der ganzen Sache - dazu hätte ich auch gar kein Recht! ich bin nur enttäuscht - und zwar hauptsächlich von mir selber! dass ich so viel in eine Freundschaft investiert habe und es dennoch nicht genug war, da es die betreffende Person nicht einmal bemerkt hat!

Ich will nicht, dass es zwischen uns so weitergeht wie zum Beispiel damals bei dir und B...! Das könnte ich nicht und dazu hätte ich wirklich keine Kraft! - ich könnte nie so tun, als würdest du mir nicht mehr so viel bedeuten wie früher! Ich könnte mich damit wahrscheinlich nie abfinden!

Aber du bist nicht die einzige, die sich jetzt erstmal über vieles klar werden muss, denn gerade im Bezug auf dich und unsere Freundschaft habe ich mir wohl selber nur etwas vorgemacht!
Ich hab dir gegenüber in den letzten Tagen so oft wirklich Gefühle gezeigt, doch es kam immer nur Kälte und Distanz zurück! Natürlich bin ich auf deine "Forderungen" eingeganen, schon allein um damit meine wichtigste und beste Freundschaft nicht noch weiter zu gefährden - und ich würde es aus dem selben Grund auch in Zukunft sofort wieder tun! Aber sieht denn dann so tatsächlich deine Vorstellung von Freundschaft aus?! - angeblich beste Freunde als Test radikal und eiskalt vor solch eine "Entweder-Oder" Entscheidung zu stellen?!

Ich möchte keine Gelegeheits-Freundschaft! Du warst doch immer meine Beste Freundin! Wir waren doch immer füreinander da! - doch das zählt jetzt anscheinend alles nicht mehr! - oder hat es für dich tatsächlich noch nie gezählt?!

Aber du hast Recht! - mit allem! - eine wahre Freundschaft kann das auch nicht sein, denn dann wäre sie ja wohl nicht so leicht zu beenden!

Ich hatte es schon immer gewusst bzw. ich hatte es schon immer befürchtet: Irgendwann würdest du dich fragen, warum du überhaupt mit mir befreundet bist; irgendwann würdest du wohl alles in Frage stellen! "Irgendwann" ist anscheinend wohl leider jetzt..!

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Innocent Offline

Mitglied seit: 31.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-18 22:50