Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ina
2012-01-22 12:50
Jugendliebe

Die Lebensgefährtin meiner Jugendliebe hat einen stacheligen Kommentar bei FB abgelassen die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um ihr mal zu erzählen was bei mir alles Gefühlsmäßig so abgeht wegen ihrem Mann. Sie war der Meinung ich hätte den Kontakt zu ihm gesucht dabei war er es der mich gesucht hat und mich "dumm" geschwätzt hat ich war kurz davor alles hinzuschmeissen meine Ehe, meine Kinder nur um zu ihm zu fliegen. Am Ende bin ich froh das ich es nicht getan habe und mit ihr tacheles geredet habe. Ich habe ihr erklärt wie schlimm sich die ganze Situation für mich anfühlt nicht zu wissen was ich machen soll, nicht nur ihre Beziehung zu zerstören sondern gleichzeitig auch meine und das ich gar nicht vor habe ihren Kindern den Vater wegzunehmen geschweigedenn meinen Kindern... noch dazu das ich im gegensatz zu ihr verheiratet bin und in Deutschland eine Scheidung verdammt teuer ist, im gegesatz zu den Staaten da kostet eine Scheidung läppische 300 $ da wundert mich die Scheidungsquote nicht wirklich.... ich habe ihr auch erzählt das ich Nächte lang geweint habe weil mich die Situation so schwer belastet und ich dagegen ankämpfe nicht wieder alles in mich hineinzufressen. Aber ich merke schon das diese ganze Seelische Belastung mich schwer mitnimmt auf die eine oder andere Weise... Ich habe mit meinem Mann offen geredet und weiß das ich bei ihm bleiben will, weil ich ihn in 1. Linie liebe und auch weil er der Vater meiner beiden hübschen Kinder ist. Ich habe auch mehrere Kartenlegerinnen befragt und sie sind sich alle einig, ich kann das was meine Jugendliebe sucht, ihm nicht geben, ich wäre für ihn ersetzbar, was heißt ich riskiere verlassen zu werden für etwas was unsicher ist und das ist mir die ganze Sache einfach nicht wert. Ich habe lange gebraucht um über ihn hinweg zu kommen, deshalb schmeisst mich diese ganze Sache auch so aus der Bahn. Aber das schreiben mit seiner Lebensgefährtin hat mir die Augen geöffnet und mich "befreit" ich habe ihr alles geschrieben was mir auf der Seele brannte und es hat mir geholfen auch wenn es sehr viele Tränen heraufbeschworen hat und ich immer noch mit dem "Abschied" zu kämpfen habe. Aber manchmal ist es einfach besser einen Traum, Traum bleiben zu lassen wie feststellen zu müssen das es nicht so ist wie man es gerne gelebt hätte! Lieber lebe ich in der Illusion das es hätte klappen können, wie das ich alles zerstöre meine Familie und seine um dann festzustellen das es nicht funktioniert... Worte hören sich immer toll an und haben etwas magisches solange man die rosarote Brille an hat aber wenn sie abgezogen ist wie geht es dann weiter?! Zumal er mir nicht von seiner bevorstehenden Heirat erzählt hat, mag sein das sie mich belogen hat und sie nicht so ehrlich zu mir ist wie ich zu ihr aber das ist nicht mein Problem... Hätte das Schicksal wirklich gewollt das wir zueinander finden dann wären wir beide singles gewesen oder zumindest von unseren Partnern getrennt, das ist meine Überzeugung!

Kommentare

09:53 23.01.2012
ja, manchmal hat das leben prüfungen parat, deren sinn man erst viel später überblickt.
trotzdem, überzeugungen sollte man nicht so schnell über bord werfen, da denke ich hast du recht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ina Offline

Mitglied seit: 13.02.2011
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-22 12:50