Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-06 00:16
Wo kommt es eigentlich her...
… Das ganze Geld das die deutsche Regierung da für die Opfer der Naturkatastrophe gespendet hat?

Sind die denn noch zu retten, frag ich mich da… Hier müssen alle sparen (oder besser nur die die schon immer wenig Geld hatten) und dann wird das Geld so „rausgehauen“.
Ok, helfen ist ja wichtig und gut. Aber sollte man da nicht doch etwas auf dem Teppich bleiben?

Und ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Betroffenen tun mir wirklich leid und auch alle die durch diese Katastrophe geliebte Menschen verloren haben bedaure ich sehr, das ist halt ein schweres Schicksal.

Irgendwie scheint diese Katastrophe echt alle bisher da gewesenen Superlative in den Schatten stellen zu wollen (oder zu müssen). Da muss es schon die bisher höchste Spende aller Zeiten sein und es reicht dann natürlich nicht nur eine Schweigeminute (wie noch am 11. September. 2001) sondern da müssen es gleich drei Minuten sein.

Kommentare

00:41 06.01.2005
Die Gelder werden in einem Zeitraum von 3-5 Jahren dem Haushalt entnommen. Für 2005 ist es eine "unplanmässige Sonderausgabe", welche sicherlich im Nachtragshaushalt erscheint und für die Haushalte 2006-09 werden die Gelder ganz normal im Haushalt eingeplant - also unsere Steuergelder.

Ich finde es auch richtig, daß man hilft. Keine Frage.
Aber auch ich habe mich gefragt, ob wir in Deutschland nicht genügend Probleme haben, welche wir zuerst mal angehen sollten.

Aber was mich am meisten an der Ganzen Sache stört ist dieser Wettkampfcharakter, den diese Spendensammelaktion mitlerweilen zu haben scheint.
Es geht wohl nur noch darum, welches Land die größte Spende gibt.

Und ich sehe nicht ein, die Profelierungssucht einzelner Politiker mit meinen Steuergeldern zu finanzieren - so ehrenwert auch der Anlass sein mag.

Ich sehe nicht ein, das 500 Mio. Euro ( 1 Mrd. DM !!) so mir-nichts-dir-nichts dem Haushalt entnommen werden ( können ) - und nebenan muß ich der alleinerziehenden Mutter mit Kind zuschauen, wie Sie mehr schlecht als recht so über die Runden kommt und im Zuge von Harz IV evtl. sogar noch Kürzungen hinnehmen muß.

Macht es Sinn, deutsche Armut entstehen zu lassen, um Asiatische Armut zu mildern?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 06.01.2005
Ok, ich weiss es nicht genau, aber ich nehme es einfach mal an, aus unseren Steuergeldern, oder Teilen davon. Na, wenn dem so wäre, hätte ich ja unfreiwillig mitgespendet...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-06 00:16