Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-27 19:39
Wehrpflichtiger täuscht Entführung vor

Ein 19-Jähriger Mann versteckte sich unter einer Kölner Eisenbahnbrücke und wählte die Nummer des Notrufs. Dort erzählte der Anrufer, er sei verschleppt worden. Ihm sei kalt, er sehe nur Wasser, über ihm seien Rohre, unter ihm führen Schiffe. Daraufhin leitete die Polizei eine große Rettungsaktion mit Unterstützung von Bundesgrenzschutz und Wasserpolizei ein.
Die Retter kletterten erst über die Gleise und gelangten durch einen Versorgungsschacht in die Mitte der Eisenbahnbrücke. Dort entdeckten sie den jungen Mann, der mit Klebeband an Beinen und Hals gefesselt war. Er sagte, Unbekannte hätten ihn in bewusstlosem Zustand zu der Brücke gebracht.
Das Höhenrettungsteam der Feuerwehr befreite das vermeintliche Entführungsopfer schließlich. Schon kurze Zeit später gab der 19-Jährige zu, die Geschichte erfunden zu haben. Er gestand, schon am Sonntag an die Stelle unter der Brücke gekrochen zu sein. Der Wehrpflichtige wollte nach seinem Wochenendurlaub nicht zurück in die Kaserne.
Die Rettungsaktion dauerte nach Angaben der Polizei bis etwa 1 Uhr morgens, der Notruf des Wehrpflichtigen war gestern Abend gegen 23 Uhr eingegangen. Während der zweistündigen Suche wurde der Zugverkehr aus Richtung Köln-Hauptbahnhof gesperrt.
Für den jungen Mann hat die Lügengeschichte ein juristisches Nachspiel. Er wurde wegen Vortäuschung einer Straftat angezeigt.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,310653,00.html

Als so etwas, wie kann man denn darauf kommen? Ist ja voll krank und blöde. Und jetzt wird er bestimmt noch doppelt bestraft. Also einmal zivil und vom Bund bestimmt auch noch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-27 19:39