Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-24 23:52
Was ist das?
Ich habe Heute Folgenden Baum mit Früchten am Wegesrand entdeckt.
Dies schaut irgendwie lecker aus. Ich hoffe hier schaut mal jemand vorbei, der ein Gartenguru (oder so etwas ähnliches ist). Denn es würde mich sehr interessieren ob man die Füchte essen kann. Sind das vielleicht Mirabellen?

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

19:57 25.07.2004
Ja die Blätter fand ich auch etwas seltsam. Aber in der Beschreibung steht, dass die Eier ihre Farbe noch ändern. Von Gelb, bis Gold nach Braun und so.
Mirabellen haben ähnlich wie deine Pflanze solche Blätter.

Wie ich das gefunden hab? Ich hab einfach "Eierbaum" in Google eingegeben und mir die Bildchen angeschaut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:02 25.07.2004
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, hab absolut null Ahnung, aber auch ich bin der Meinung, die Blätter sehen unterschiedlich auf beiden Bildern aus. Also, imeisi, die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch gaaaanz leckere essbare Früchte sind. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:45 25.07.2004
@ Fly erst einmal danke... wi konntest du da mit meinem Bild Googeln?
Wäre aber scht schade, wenn die giftig wären. Ich finde aber das die Blätter von Deinem Bild irgedwie anders ausschauen. Was man nicht auf meinem Bild sieht ist auch, das diese Früchte dunkelrot werde, fast so wie Kirschen. (Leider kam ich nicht nahe genur an den Baum heran um ein weiteres Bild zu machen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:31 25.07.2004
Aahja... ich hab gegoogelt. Wie es aussieht, handelt es sich hierbei um eine Solanum melongena (= Eierbaum ), die hochgiftig ist! Also lieber doch nicht essen
Foto: http://netportal.de/shop/images/products/12355-2.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:28 25.07.2004
Das sieht nach einem Eierbaum aus. Weiß aber nicht, ob man das auch essen kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-24 23:52