Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-05 23:17
Vom ICE entführt
Das war heute irgendwie nicht mein Tag! Erst einmal habe ich verschlafen, beim Doc wurden mit heute mehrere Liter Blut abgenommen (natürlich nicht wirklich, aber es kam mir so vor) und dann wurde ich auch noch vom ICE entführt.
Denn heute Mittag habe ich meinen Bruder zum Zug nach K* gebracht. Wir haben ca. 5 Minuten am Bahnsteig gewartet, der Zug kam pünktlich, und sollte 5 Minuten Aufenthalt haben, soweit also alles gut. Da mein Bruder so viel Gepäck hatte, bin ich den Zug mit eingestiegen und habe einen Teil der Sachen getragen. Leider war es im Zug so eng und es herrscht ein arges Gedrängel und dummerweise hatten wir einen recht weiten Weg zum reservierten Platz, da wie an der falschen Tür eingestiegen sind…
Als wir dann endlich wieder an der an der Ausgangstür standen, war diese schon verschlossen und lies sich auch nicht mehr öffnen. Wir haben dann an die Türe gehämmert wie blöde, draußen stand auch ein Schaffner, dem habe ich gedeutet, das ich da noch raus will, aber hat nur den Kopf geschüttelt. Dann ist der Zug angefahren. Was für ein mist. Da werde ich vom ICE entführt. Was ist den das für eine dumme Aktion, das man die Türen nicht mehr öffnen kann, wenn die mal zu sind? Ich meine der Zug fuhr ja noch nicht (bis zum Anfahren hat es bestimmt noch eine Minute gedauert) Was machen die denn, wenn da mal jemand eingeklemmt wird in der Zugtür? Wird der dann da auch hängen bis zum nächsten Halt?
Ich musste dann also gezwungenermaßen bis zu nächsten Halt in Göttingen mitfahren. Zum Glück war wenigstens der Platz neben meinem Bruder frei. Bezahlen musste ich die Fahrt dann natürlich auch noch :+(
Und dann hat die Zugbegleiterin auch noch gesagt, dass es ja auch meine eigene Schuld ist. Man darf den Zug halt nur betreten, wenn man eine Fahrkarte hat und auch fahren will.
Es war übrigens das erste Mal das ich mit dem ICE gefahren bin. Leider wird mir das nicht in guter Erinnerung bleiben. Obwohl die Sitze sehr bequem sind und man auch mittels Kopfhörer eine Auswahl von Programmen hören kann, ein Hörspiel von Asterix, Klassik, Pop, Jazz etc. Die Fahrt hat tatsächlich nur eine halbe Stunde gedauert, das hätte ich nicht gedacht, dass man da mit dem Zug soviel schneller ist als mit dem Auto.

… tbc ….

Kommentare

00:37 06.07.2004
Das mit der Reisetasche ist aber auch eine Horror Geschichte! Die Fahrkarte hat übrigens mein lieber Bruder bezahlt. Und einen DB Kaffe (für immerhin 2,80 € ! ! ! ) hat er mir auch noch ausgegeben. Und er hat mich auch total beruhigt, weil ich mich ja so schuldig gefühlt habe... Außerdem meinte er dann später noch per sms, das es schade war, das ich ihn nicht noch weiter begleitet habe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:32 05.07.2004
Was machen die denn, wenn da mal jemand eingeklemmt wird in der Zugtür? Wird der dann da auch hängen bis zum nächsten Halt? Darüber musste ich kurz mal lachen, obwohl Dein ICE Erlebnis an sich ja eher ärgerlich war.
Und dann die Fahrkarte, die Du noch zahlen musstest.. total blöd gelaufen.
Aber mir fällt grad so ein Erlebnis ein, was ich mal mit der Underground in London hatte. Das sind dort auch so fiese Türen, die schieben sich von beiden Seiten zu. Und alles geht sehr schnell. Jedenfalls war ich auch mit einer Gruppe dort (war meine Studienfahrt), und die Reisetasche in der Hand. Alle drängelten sich rein, ich war wohl eine der letzten, ich war gerade mal so drinnen, da schoben sich die Türen zu, und was war passiert? Ich hielt den Griff meiner Reisetasche in der Hand, aber der Rest der Tasche hing noch draussen. Zum Glück hat ein möglicher Türenkenner die Tür aufgeschoben, das geht wohl, und ich musste nicht bis zur nächsten Station Angst um meine Tasche haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-05 23:17