Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-06-10 00:38
Und sonst so 09.06.05
+++ Benzinpreise klettern mal wieder in ungeahnte Höhen --> mehr dazu http://www.treffpunkt-tankstelle.de/aktuell/newsaktuell/00000096700ef3901.html
Klar, kein Wunder es ist ja bald Urlaubszeit. Ich war heute auch tanken 1,069 EURO je Leiter Diesel *autsch* Da habe ich vorsichtshalber nicht voll getankt. Ich hoffe das ich mich nicht in der nächsten Woche sehr darüber ärgern muss, weil es noch teurer geworden ist.

+++ Schon wieder ein Skandal mit umgepackten Fleisch einer Supermarkt Kette, diesmal hat es Plaza in Husum getroffen. Derzeit wurde gegen fünf Handelsketten ermittelt --> mehr dazu http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0,2984,NID20050520093854_NTBNDR_SPM870,00.html
Manchmal denke ich dass das auch alles nur Panikmache ist. Ich habe gelegentlich das Fleisch für meinen Bedarf in einem der real Märkte gekauft, die als erstes in den Skandal verwickelt wurden. Kann ja nun sein, das gerade ich wirklich Glück hatte, aber ich habe dort nicht ein Stück gekauft, das Grund zu einer Beanstandung gegeben hätte.

+++ Gewalt in Deutschland nimmt zu. Die Kriminalität hat im Jahr 2004 den höchsten Stand seit 10 Jahren erreicht --> mehr dazu http://www.welt.de/data/2005/06/09/729906.html
Bei solchen Nachrichten frage ich mich immer ob das nicht eine Statistik Falle ist. Wenn man z.B. mal den Bereich Kinderpornographie betrachtet, das wird doch heute viel mehr beobachtet als noch vor 10 Jahren, demzufolge werden dann auch mehr Delikte angezeigt, verfolgt und ggf. auch aufgeklärt und das bedeutet nicht das es dieses Problem nicht vor zehn Jahren schon genauso gegeben hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-10 00:38