Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-06-11 00:41
Und sonst so... 10.06.05
+++ Derzeit verbreitet sich rasend schnell ein mit Vieren verseuchtes E-Mail mit der Nachricht das Michael Jackson Tod ist --> mehr dazu http://www.chip.de/news/c1_news_15730696.html?tid1=9226&tid2=0
Immer wieder erstaunlich, das viele Leute darauf herein fallen *kopfschüttel*

+++ Anlässlich des Jahrs 2005 gibt es nun die (derzeit) längste Webadresse der Welt. Sie wurde von dem VDS (Verein Deutscher Muttersprache) eingerichtet. Diese Webadresse besteht aus einem Schiller Zitat „Wie menschlich Menschen sind zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache“ und dazu noch das Schiller Kürzel „frsch“ --> mehr dazu http://www.chip.de/news/c1_news_15728224.html?tid1=9226&tid2=0
Ich wusste gar nicht, dass es erstrebenswert ist eine möglichst lange Webadresse zu besitzen. Und wenn, hätte man diese doch prima durch Bindestriche zwischen den einzelnen Wörtern noch länger bekommen können. Und überhaupt, warum nur ein Kürzel, hätte man doch den Namen komplett ausschreiben können und vielleicht noch dazu das es sich um ein Zitat handelt und vielleicht auch noch ein Hinweis dazu, wer auf diese glorreich Idee gekommen ist…

+++ Julia Palmer-Stoll (Darstellerin aus einer ARD Vorabend Serie) ist gestern tödlich verunglückt. Sie wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst, als zu Fuß auf einer Landstraße unterwegs war um einen Igel zu retten --> mehr dazu http://derstandard.at/?url=/?id=2075260
Natürlich ist das ein schwerer Schlag für die Angehörigen, ich finde das auch echt erschütternd, dass sie nun an den Folgen ihrer Leichtsinnigkeit sterben musste. Aber mal ehrlich so ganz normal ist das doch nicht, mitten in der Nacht auf einer Landstraße das Auto anzuhalten, Auszusteigen ein paar Meter ins dunkle zu laufen um dann einen Igel Aufzunehmen und auf die Andere Straßenseite zu tragen. Tierliebe hin oder her, außer sich selbst hat sie auch die Anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, wenn man sich einmal vorstellt, das man auf der Landstraße mit schlappen 100 Km/h ankommt und dann da plötzlich einfach so ein Fahrzeug herum steht

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-11 00:41