Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-30 01:42
Tomatenschlacht...
Bei der traditionellen Tomatenschlacht "tomatina" in dem ostspanischen Städtchen Buñol haben sich am Mittwoch (25.08.04) so viele Menschen wie noch nie mit Tomaten beworfen: 40.000 Menschen nahmen an dem Fest teil. Fünf Lastwagen luden 130 Tonnen Tomaten in den Straßen der Kleinstadt ab, bevor um 12.00 Uhr das Signal zur Schlacht gegeben wurde. Genau eine Stunde haben alle beteiligten zeit sich mit den Tomaten zu bewerfen. Einzige Regel, vor dem werfen müssen die Tomaten zerquetscht werden, um Verletzungen zu verhindern. Unter den spärlich bekleideten Teilnehmern waren neben den einheimischen auch viele Touristen. Nach einer Stunde wurden die roten, matschigen Überreste der Tomaten-Orgie beseitigt, im Fluss und unter den extra im Freien angebrachten Duschen.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040825/286/46hn7.html
Nun ja mag ja sein das die da tatsächlich eine Menge Spaß haben, für mich ist diese Tradition ebenso fragwürdig wie der Stierkampf. Immerhin werden dort mehrere Tonnen von Lebensmitteln vernichtet, während anderswo auf der Welt Menschen hungern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-30 01:42