Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-21 22:15
Sonnenstudio Verbot
San Francisco (dpa) - Jungen Kaliforniern droht ein Verbot für Sonnenstudios. Im US-Westküstenstaat ist ein Gesetz geplant, das künstliche Bräune unter 21 verbietet. Wie die Zeitung «San Francisco Chronicle» berichtete, votierte eine große Mehrheit des Repräsentantenhauses in Sacramento bereits dafür, dass Sonnenstudios in Zukunft bis zu 2500 Dollar Strafe pro illegal gebräuntem Jugendlichen bezahlen müssen. Das Gesetz soll die jungen Menschen gegen mögliche Schäden durch ultraviolette Strahlen schützen.
Quelle: DPA News

Hm, das finde ich echt erstaunlich. Natürlich weiß ja jeder, das Solarien oder überhaupt übertriebene Bräune gesundheitsschädlich sind. Aber das dann geleich zu verbeiten, halte ich ja doch für etwas übertrieben. Nun ja, wenn die da in Kalifornien sonst keine Probleme haben.

… tbc …

Kommentare

00:28 22.05.2004
Hi Dragon,
jo auf die Idee war ich noch garnicht gekommen. Aber da scheint etwas wahres dran zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:19 21.05.2004
Weißt doch, Amis müssen sich gegen jegliche Art schützen. Sonst verklagt einer in zig Jahren die Studion, dass die Schuld an seinem Krebs haben. So kann das Studio wenigstens argumentieren, selbst schuld, wenn Du Dich unter 21 J darin bräunst.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-21 22:15