Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-22 00:20
So war das am 21.05.04
Eigentlich wollte ich heute Vormittag zu Doc gehen, wegen meiner derzeit anhaltenden Kopfschmerzen. Aber als ich so gegen acht Uhr aufgestanden bin, hatte ich ausnahmsweise mal kein Kopfweh ( offensichtlich der berühmte Vorführ-Effekt ).
Also habe ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht und noch ein Paar Entwürfe gefertigt.
*undbittejetzallediedaumendrückendasichdenauftragbekomme*
Und obwohl ich wirklich ziemlich müde war, habe ich gute Ergebnisse erzeilt, mit denen ich auch heute Abend noch zufrieden bin!
Leider konnte ich in der Nacht nicht gut schlafen weil in der Wohnung unter mir Fußball geschaut wurde. Keine Ahnung wo das herkam so gegen 4 Uhr früh… Gab es da eine live Übertragung auf Premiere?
Nun ja Fußball ist ja nun nicht mein Ding. Nun wie immer auch bin ich dann irgendwann trotz Radau von unten eingeschlafen. Das letzte Mal auf die Uhr geschaut habe ich gegen sechs…
Ich bin scht stolz auf mich, das ich trotzdem früh aufgestanden bin und auch heute echt fleißig war. Und nicht nur das, ich habe auch viele Dinge erledigt aus der Kategorie „ dringend zu erledigen / schon lange vor mir her geschoben“.
Das finde ich natürlich wirklich gut und falls es sonst niemand tut *michganzdolleselbergelbobt*
Am Späten Nachmittag habe ich mich noch mit meiner besten Freundin verabredet. Sie und Ihr Freund (die beiden wohnen aber nicht zusammen) haben gerade Urlaub und sind dabei die Wohnung (also die meiner Freundin) zu renovieren.
Ich war dann mit meiner Freundin zusammen bei Obi und haben die nötigen Utensilien eingekauft - und schwerer Schock, über 100 EUROnen nur für so ein bisschen Kleinkram (Tapezierbürste, Pinselreiniger, Pinsel und Quast, Moltofill, Abtönfarbe, Ersatzmesser etc.). Während wir einkaufen waren ihr Freund schon einmal in der Stube die Tapeten abgespachtelt.
Als wir dann zurück waren habe ich mich noch mir die Arbeitsbekleidung angezogen und den Türrahmen mit einem Schleifgerät bearbeitet und diverse Steckdosen und Lichtschalter demontiert. Leider (oder fast zum Glück) hatte ich um 21 Uhr noch einen Termin.

Ich bin noch etwas am zweifeln in wieweit ich mich da arbeitsmäßig einbringen sollte. Zum einen habe ich derzeit ja auch viele eigene aufwendige Projekte (in denen es immerhin um meine Zukunft geht) zum anderen ist meine Freundin derzeit so ziemlich gereizt (kann ich ja irgendwie auch verstehen, es ist ja auch nicht schön den Jahresurlaub mit Renovierungsarbeiten zu verbringen) von daher fürchte ich das es da etwas Probleme geben wird.
Da ich mir aber doch eine gewisse „Handwerkliche Kompetenz“ zurechne (immerhin kann ich verputzen, Mauern, Fliesen-, Parkett- oder Laminat- verlegen und auch in Holzarbeiten, wie z.B. Decken Abhängen oder Vertäfeln habe ich reichlich Erfahrung). Und es stört mich irgendwie, wenn ich dort nur so der „Hilfstrottel“ bin, von wegen… „wenn du noch etwas tun willst, feg das doch mal weg…“
Und dann sagt meine Freundin noch, nach dem wir von O* zurück waren, weil das alles so teuer ist, will sie aber keinen „Pfusch“ haben. Daraufhin habe ich nur gesagt, das wird aber Probleme geben, wenn du das nicht alles alleine machst… Dazu muss ich sagen, dass ihr Freund auch nicht gelernter Handwerker ist und sie ja von meiner handwerklichen Kompetenz nichts hält…
Nun ja ich werde dann am späten Nachmittag mal anrufen, weil ich versprochen habe noch einige meiner Werkzeuge zu verleihen. Vielleicht ist die Lage dann wieder etwas entspannter und dann werde ich noch eine Runde dort zu Heimwerken fahren, eigentlich mache ich das ja auch, in entspannter Atmosphäre, echt gerne.
… tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-22 00:20