Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-10 01:43
Snail-Content
[img]http://www.imeisi.de/banner/snailcontent.jpg[img]

Weil ich keine Zeit für (Schnecken) Fotos hatte, gibt es heute gibt es mal etwas Wissenswertes über Schnecken.
Es gibt Weltweit 43.000 Schneckenarten, in einer Größenordnung zwischen einem Millimeter und über einem Meter Größe. Es gibt nicht nur Schnecken die an Land leben, sondern auch Meer- und Süßwasser-Schnecken. Der lateinische Name der Gattung ist übrigens Gastropoda. Obwohl Schnecken allgemein nur als Gartenschädlinge bekannt sind. Gibt es viele Schneckenarten die keine Pflanzen fressen und wie die z.B. Weinbergschnecke (Helix pomatia) keine Gartenschädlinge sind.
Die Weinbergschnecke ist eine der bekanntesten Schnecken, schon weil sie seit Mehreren Jahrhunderten zum Verspeisen gesammelt werden und als Delikatesse gelten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 01:43