Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-10 18:03
Schon wieder wird Florida...
von einem Hurrikan bedroht. Mit Windgeschwindigkeiten bis 230 Kilometern in der Stunde traf der Wirbelsturm "Ivan" am Freitag zunächst an der Ostspitze von Jamaika ein. Sein weiterer Weg führt in Richtung Kuba und Florida. Die Behörden des US-Staats riefen eine halbe Millionen Menschen auf, ihre Häuser zu verlassen.
Vor Lebensmittelgeschäften, Baumärkten und Tankstellen in Florida bildeten sich am Freitag lange Warteschlangen von Menschen, die sich auf den dritten Hurrikan binnen Monatsfrist vorbereiteten. Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA erwartet, dass "Ivan" am Montagabend Florida erreichen wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Hurrikan in den Golf von Mexiko abdrehen wird.
Am vergangenen Wochenende war der Wirbelsturm "Frances" über die Bahamas und Florida gezogen. Dabei verloren 21 Menschen ihr Leben. Zuvor hatte der Hurrikan "Charley" 27 Einwohner von Florida in den Tod gerissen und Milliardenschäden verursacht.
Quelle: http://www.rp-online.de

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-10 18:03