Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-26 19:38
Schon wieder ein Hurrican (Jeanne)...
Die Behörden hatten rund zwei Millionen Bewohner entlang der Küste vom äußersten Süden bis hin nach Georgia aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. "Gestern hoffte ich noch, dass die Stromversorgung nicht schon wieder zusammenbricht", sagte Lynn Tarrington aus Lake Worth. "Nun hoffe ich, dass ich noch ein Haus habe, wenn ich zurück komme." Am Sonntagmorgen Ortszeit befand sich das Auge des Hurrikans etwa 16 Kilometer westlich von Stuart und bewegte sich mit rund 20 Kilometern in der Stunde in nordwestlicher Richtung. Die Windstärke erreichte 193 Kilometer in der Stunde, nachdem am Freitagabend erst 160 km/h gemessen worden waren.
Für Florida war "Jeanne" schon der vierte Hurrikan der Saison - eine Häufung wie sie die USA seit 1886 in Texas nicht mehr erlebt haben. "Jeanne" traf den gleichen Landstrich wie der Hurrikan "Frances" vor drei Wochen. Davor hatte "Charley" am 13. August schwere Schäden im Südwesten Floridas angerichtet. Am 16. September war das "Panhandle", die nordwestliche Ausdehnung von Florida am Golf von Mexiko, vom Hurrikan "Ivan" getroffen worden. Bei den ersten drei Wirbelstürmen kamen in Florida mindestens 70 Menschen ums Leben, die Sachschäden erreichten mehrere Milliarden.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/63210

Bilder Ansehen; http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/journal/4159

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-26 19:38