Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-26 17:31
Mein Fundstück des Tages 26.09.04
Heute eine sehr interessante Webseite, es geht darum, dass man Bücher, die man nicht mehr braucht, oder welche, die man gerne mit anderen teilen möchte „freilässt“, indem man sie z.B. an einem öffentlichen platz liegen lässt. Vorher meldet man sich auf der Seite an und das Buch wird registriert und bekommt eine eindeutige Identifikationsnummer. Auf diese weise lässt sich ihre Reise des „freigelassenen“ Buchs nachvollziehen.
Man kann auf der Seite auch nachsehen, ob jemand in der Umgebung ein Buch „freigelassen“ hat - und dann schnell hin gehen und buch finden.
Ich beschreibe das mal so ausführlich, weil ich die Idee so klasse finde und weil die Seite auf Englisch ist und es ja Leute gibt die das nicht so gut können.
Also unbedingt anschauen http://www.bookcrossing.com/home und mal ein eigenes Buch freilassen ;+)

Kommentare

18:05 26.09.2004
Hey.. tolle idee! Da gibt es sogar solche Bücher, die bei mir in der Nähe versteckt sind.. vielleicht geh ich mal suchen, wenn ich Zeit hab!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-26 17:31