Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-14 23:45
Mediamarkt wird 25 Jahre...
Hamburg - Europas Elektro-Fachmarkt Nummer Eins, der Media Markt, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat Media Markt eine vollkommen neue Werbeform im Radio gebucht: den „Media Markt-Tag“. Am 8. Mai wird es sieben Stunden lang deutschlandweit auf 127 Radiosendern ausschließlich Werbung für Media Markt geben. Die Idee für diese ungewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Werbeaktion stammt von RMSi. Die auf überregionale Sonderwerbeformen und Events im Radio spezialisierte Tochter des Hamburger Radiovermarkters RMS hat die innovative Sonderwerbeform konzipiert und bundesweit umgesetzt.
Der „Media Markt-Tag“ im Radio ist der reichweitenstarke Auftakt für die Jubiläums-Kampagne in Radio, TV, Kino und Plakat. Zudem sind Anzeigen in Tageszeitungen geplant.

„Der exklusive Tag im Radio ist ein schöner Erfolg für den kundenindividuellen Vermarktungsansatz der RMS und beweist die Innovationsstärke des Privatradios. Vom Vermarkter über den Kunden bis hin zu den Sendern haben hier alle Beteiligten einen neuen Weg eingeschlagen, um diese außergewöhnliche Werbeidee umzusetzen“, beschreibt RMS-Chef Wilfried Sorge die Realisierung der Sonderwerbeaktion.
„Wir sind am „Media Markt-Tag“ für sieben Stunden der einzige Werbekunde im Radio. Diese Exklusivität und konzentrierte Aufmerksamkeit erreichen wir im Radio optimal. Das ist wie ein Soloprogramm vor ausverkauftem Haus“, schwärmt das Media Markt-Management.

Auch in der Umsetzung geht das für seine unverwechselbare Werbung bekannte Unternehmen neue Wege. Unter dem Motto „Witz statt Werbung“ setzt Media Markt anstelle von klassischen Radiospots in den Werbeblöcken zwischen acht und 15 Uhr auf regionale Radio-Comedy, um die speziellen Jubiläumsangebote vorzustellen. In den insgesamt neun verschiedenen Comedy-Ansätzen werden die Produkte in humorvollen Geschichten präsentiert. Vom Funkkopfhörer über CDs und DVDs bis zum Camcorder und Autoradio reicht die Elektronik-Palette, mit der sich die Radio-Comedians der Sender auf ihre ganz individuelle Art auseinandersetzen.

Das Konzept ist maßgeschneidert für den Pionier seiner Branche. Die Media Markt-Werbung lebt seit jeher von der überraschenden und unkonventionellen Ansprache in der Kommunikation mit den Kunden. Die Idee, im Radio bekannte und authentische Radio-Comedians für die Präsentation der Jubiläumsangebote einzusetzen, ist daher so nahe liegend wie Erfolg versprechend.

An der Aktion „Media Markt-Tag“ sind 110 von RMS vermarktete Privatsender beteiligt, deutschlandweit läuft sie auf insgesamt 127 Radiosendern.
Quelle: http://www.eu-marketingportal.com

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-14 23:45