Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-14 01:17
Müll sortieren-die Fortsetzung
Nach dem ich wegen meiner umfassenden mehr oder weniger philosophischen Gedanken bezüglich des Mülls in der vergangenen Nacht kaum schlafen konnte. Ok, vielleicht lag es auch an der Grippe und den eingenommenen Medikamenten (warum ist da eigentlich immer Koffein enthalten?), oder der Mücke ( *ssssuuummmbruuummmssssundeinstech* und das gleich 4 mal  ), die meinen Schlaf nachhaltig gestört hat.
Also habe ich heute mal bei den (oder der) „aha“ angerufen, das sind die örtlichen Entsorgungsbetriebe.
Es klingt vielleicht etwas merkwürdig, dass ich mir über die Sache „Müll“ so viele Gedanken mache, aber wahrscheinlich liegt es daran, das ich bisher in einer Gegend gewohnt habe wo es einen großen Müllcontainer gab. Dort wurde nicht weiter kontrolliert was man eingeworfen hat. Es gab zwar auch einen gelben Container und einen für Glasmüll aber niemand hat, wie schon gesagt, die Sachen kontrolliert. Und nun ist es so (noch) viel komplizierter, wie ich heute erfahren habe. Es gibt nämlich noch den Bio Müll!
Wer sich jetzt fragt worum es geht liest bitte meinen Eintrag von 12.07.04 (gegen 23:40 Uhr)
Nun ja dorthinein (also in den Bio Müll) würden z.B. auch meine verschifften Taschentücher (der letzten Tage) gehören wie ich heute erfahren habe. Wenn ich z.B. eine Zwiebel anschneide gehören die Schalen in den Bio Müll, mein Kaffe Filter auch, Aber nicht die Eierschale und auch nicht gekochte Essensreste (warum eigentlich nicht) ein angebissener Toast aber schon.
Also ich wünsche mir jetzt entweder, das alles einfacher wird oder, das ich eine entsprechend große Küche bekomme in der ich so 3-6 Mülleimer aufstellen kann. Und außerdem finde ich auch das „Hausfrau“ ein anerkannter Lehrberuf werden sollte. Also wer das alles (hier auf dem Lande) kann und auch so eine Haushalt, Mann und Kind Logistik unter einen Hut bringt. Sollte unbedingt aufgewertet werden!
Und für mich als temporäres „Einzelmenschlein“ denke ich. So richtig cool wäre ein Müll Computer, der alles von sich aus trennt, entsprechend reinigt, aufbewahrt und dann zum entsprechenden Termin auf die Straße bringt.

… tbc ….

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-14 01:17