Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-05-18 03:40
Legale Musik-Downloads?
Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit mal wieder eine nette Mixed CD, füré Auto und auch sonst so.
Auf meiner Zettelwirtschaft habe ich einen Mix von dem was mir derzeit gefällt notiert. Das sind etwa 28 Titel, also so ungefähr eine normale Doppel CD. So wie das heute üblich ist, z.B. die BRAVO Hits-XYZ oder Dreamdance-XYZ und so fort…
Jetzt habe ich mal bei den legalen download Portalen (vor allem Musicload) geschaut. Da zahle ich pro Titel mindestens 1,29 Euro und habe dann noch eine begrenzte Anzahl von Brennvorgängen.
Damit bin ich wirklich nicht einverstanden. Ich würde mir ja gerne die Titel Kaufen (mein anvisierter Preis wäre allerdings so 50 Cent pro Stück) ich möchte diese auch nicht zig mal vervielfältigen, aber andersherum möchte ich auch nicht das diese irgendwann einmal unbrauchbar sind. Ich meine ich kann auch jetzt noch eine LP auflegen, die ich mir 1993 einmal gekauft habe, warum sollte das bei einer CD die ich mir heute extra zusammenstelle nicht möglich sein?
War kennt ein Portal, wo der User ein breites Spektrum an Musikrichtungen bekommt und ansonsten ein gutes Preis Leistungs- Verhältnis erhält?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-18 03:40