Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-26 00:28
In Siel von HH
Ich habe gerade Focus TV geschaut. Einder der Berichte, sehr interessant da ging es um die Sanierung der, teilweise 160 Jahre alten, Siele (also Abwasserkanäle) in Hamburg. Wirklich sehr spannend, was dort alles unternommen wird. Da wird z.B. ein Riesen Schlauch in das alte Siel eingeführt (wiegt 5 Tonnen und ist 300m lang) und dann mittels Wasser und heiser Luft gehärtet, das quasi ein neues Rohr entsteht. Es gab auch viele Bilder aus der Zeit wo damals die Kanalisation gebaut wurde. Wenn man sich vorstellt das es vor über 150 Jahren alles von Hand erstellt (also sprich mehrere Meter unter der Erde gemauert) wurde… Und keiner weis das zu würdigen. Ich meine auf Toilette zu gehen, zu spülen und dann ist alles weg, das ist doch heute eine Selbstverständlichkeit. Da kann sich doch keiner vorstellen, das dies ggf. auch der Erhaltung bedarf, oder besser gesagt, das es das irgendwann einmal nicht mehr gibt oder?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-26 00:28