Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-08-07 00:25
Hm, wie schreibe ich dann jetzt?
Nun ja wo sich doch die neue Rechtschreibung durch die Presse und Medien Diktatur doch in der Auflösung befindet?
Ich meine am besten beherrsche ich ja noch die Fragmente der alten Rechtschreibung, die mit aus der Schulzeit geläufig sind.
Und alles was neu ist in der Rechtschreibung lasse ich einfach von Windows einregeln.
Ich meine da ich bis auf Einkaufszettel eh alles am Rechner in Word vorschreibe, habe ich mit neuen Regelungen bisher kaum Probleme. Und mein Einkaufszettel wird ja GsD. (und wer GsD. Nicht kennt, das ich meine persönliche Abkürzung für „Gott sein Dank“) nicht von der Aldi Verkäuferin gegengezeichnet, so dass ich auch Sachen kaufen darf, die ich ggf. falsch geschrieben habe.
Alles in allem bin ich sehr gespannt wie sich die Sache mit der Rechtschreibung entwickelt.
Alle Eltern und Lehrer tun mir leid, denn die geraten jetzt doch arg in Erklärungsnot. Und für die Kinder ist das ganze ja auch nicht einfach *undpisawinkt*

Kommentare


unbekannt
00:29 07.08.2004
Also ich plädiere für die alte. Die lieb ich.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-07 00:25