Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-04-28 22:03
Heute ist Girlsday
Der „Mädchen-Zukunftstag“ findet seit 2001 immer am 4. Donnerstag im April statt.
Der wurde initiiert um Mädchen auch für Technik Berufe oder andere „typisch männliche„ Berufe zu interessieren. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen der Klassen 5 bis 10. In erster Linie bieten technische Unternehmen und Abteilungen, sowie Hochschulen, Forschungszentren und ähnliche Einrichtungen am Girls´Day Veranstaltungen für Mädchen an. Anhand von praktischen Beispielen erleben die Teilnehmerinnen in Laboren, Büros, Werkstätten und Redaktionsräumen, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann. Ziel des Girls' Day ist, Kontakte herzustellen, die für die berufliche Zukunft der Mädchen hilfreich sein können.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.girls-day.de/

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-28 22:03