Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-10-31 01:29
Hab meinen Schafskäse verloren...
… Also heute kurz vor Ladenschluss war ich noch schnell etwas einkaufen.
Unter anderem habe ich Bulgarischen Schafskäse und Tiefgefrorenen Blätterteig gekauft um mir gefüllte Taschen mit Schafskäse und Paprika zu machen.
Irgendwie muss ich das kleine Päcken wohl nach dem Bezahlen beim Rollen über den riesen Parkplatz aus dem Einkaufswagen verloren haben. Also das Päckchen war echt klein, waren nur 100 gr. aber das Zeugs ist ja sooo teuer :+(
Nun ja, wie auch immer Schafskäse weg. Habe dann aus Paprika, mittels Tomatenmark, diversen Gewürzen und ein paar Schinkenwürfeln die noch im Kühlschrank wohnten trotzdem noch eine ansprechende Füllung für die Teigtaschen kreiert.

Ansonsten war es ein Turbulenter Tag, denn unverhofft ist mein Bruder aus dem fernen K* hier angekommen. Eigentlich sollte sein Besuch erst am nächsten WE sein. Aber er musste halt kurzfristig seine Pläne ändern.
So habe ich halt auch schnell meine Pläne geändert, damit wir noch etwas Zeit zusammen verbringen konnten. Wie immer erforderte das *vielzuvielzu* frühes Aufstehen…
Später waren wir dann noch unterwegs um neue Oberhemden für meinen Brudi zu finden, es gab allerdings nichts Gescheites.

Kommentare

00:25 02.11.2004
Hi Tintenta,
also, der Bulgarische "Schafskäse" schmeckt wirklich lecker (kalt oder warm).
Im Gegensatz zu dem preiswerten Feta ist dieser aus Schafs- und Ziegen Milch hergestellt.
Und das ist einfach ein total anderer Geschmack als das was hierzulande preiswert als "Feta" verkauft wird.

Wenn man den Bulgarischen Schafskäse mit backt dann wird er so sähmig und sahnig wie Gouda, Emmentaler und co und dazu noch viel aromatischer *schlemm*

Auch wenn ich sonst sehr sparsam bin, das ist jeden Cent wert (es sei denn, man verliert es aus dem Einkaufswagen *grummelschniff* ).

Gruß
imeisi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:38 31.10.2004
Oh, das mit dem Schafskäse ist ärgerlich, wo er auch noch so teuer war.
Hm, und es musste für so eine Füllung unbedingt der bulgarische Schafskäse sein?
Ich hol mir immer den ganz "normalen" von Lidl, der ist dann auch gar nicht sooo teuer. Und schmeckt auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-31 01:29