Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-09-04 03:23
Geiseln, Blutbad, Chaos...
Mehrere Stunden nach Beginn der gewaltsamen Befreiung (der Schule in Beslan) ist Widerstand der Geiselnehmer in der Schule offenbar gebrochen.
Mindestens 200 Menschen starben bei der Erstürmung des Gebäudes, über 640 wurden verletzt. Nach mehreren der Terroristen wird noch gefahndet Mehr als 200 Menschen sind bei der chaotischen Befreiungsaktion umgekommen. Insgesamt hatten die Militanten 1.200 Geiseln. Die einige Geiselnehmer, die den Abzug russischer Truppen aus Tschetschenien gefordert hatten, wurden festgenommen.
Die Behörden sprechen derzeit von bis zu 650 Verwundeten, darunter mehr als 330 Kinder. Viele von ihnen waren nach dem Beginn des Sturmes nur mit der Untewäsche bekleidet aus dem Gebäude gerannt. Die Geiseln mussten drei Tage zusammengepfercht in der Turnhalle der Schule, ohne Getränke und Nahrung und Toilette, ausharren.

Offenbar spontan und planlos erfolgte ein Angriff von Einsatztruppen und Experten.
Eine Gruppe von 30 Frauen und Kindern nutzte die Detonationen und stürmte ins Freie. Dabei sind sie von Rebellen beschossen worden. Sicherheitskräfte und Zivilisten geben den Fliehenden Feuerschutz. Einsatzkräfte sprengen ein Loch in eine Gebäudemauer, um den Eingeschlossenen den Weg ins Freie zu bahnen.

Erst nach mehreren Stunden wird das Ausmaß der Katastrophe erkennbar: In der Schule wurden mehr als 100 Tote entdeckt, von denen bis zum Abend 95 identifiziert wurden. Die meisten wurden von dem Dach über der Sporthalle erschlagen, das nach einer Explosion über den Geiseln einstürzte. Eine der entkommenen Geiseln sagte aus, eine der Geiselnehmerin habe sich in der Turnhalle in die Luft gesprengt.

Die Lage gerät zunehmend außer Kontrolle: In einem Krankenhaus in der Nähe der Schule stürmt die aufgebrachte Menge die ankommenden Krankenwagen, um nachzusehen, ob Angehörige darin seien.

Ursprung: www.spiegel.de

Und gerade sehe ich Bilder im TV… unglaublich wann fangen denn wir alle MENSCHEN an zu denken? Wer soll noch alles sterben?
Im Übrigen habe ich den Text ziemlich zusammengefasst aus allem was auf Spiegel online in den letzten drei Tagen stand…

Kommentare


unbekannt
02:51 08.09.2004
Die welt ist ein kürbis und wir sind der schimmel darauf.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-04 03:23