Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-21 02:56
Ein schöner Tag!
Es war wirklich ein schöner „Vatertag“.
Aufgewacht bin ich allerdings zunächst mit Kopfschmerzen, die sich leider auch den ganzen Tag über gehalten haben. Leider hatte ich arg schlecht geschlafen, konnte nach langem hin und herwälzen erst gegen sechs Uhr in den schlaf finden und war schon gegen zehn Uhr wieder auf. Trotzdem hatte ich einen sehr kreativen Vormittag und konnte Vorentwürfe für einen Auftrag fertig stellen.
Für den Nachmittag hatte ich mich dann mit meiner besten Freundin verabredet.
Wir haben uns in ihrem Kleingarten getroffen. Da wir uns etwa einen Monat nicht gesehen hatten gab es dann dementsprechend viel zu erzählen.
Eigentlich wollte ich mal ein Paar Fotos machen, vom schönen Garten und von Tina, dem Hund meiner Freundin aber über die viele Quatscherei habe ich das glatt vergessen.
Erstaunt war ich auch über das extreme Fortschreiten der Natur (ich bin ja schon wegen meines Heuschnupfens eher so die Stubenhockerin und da fällt mir das dann immer extrem auf). Als ich das letzte Mal im Garten war, blühte noch der Kirschbaum und jetzt sind schon dicke, allerdings noch grüne, *fastbeinahe* Kirschen dort.
Auch kleine Erdbeeren sind schon zu sehen und der Rhabarber ist riesig geworden.
Am Samstag oder Sonntag werde ich noch mal in den Garten fahren, weil es ja so viel vom Rhabarber gibt und ich ein gutes Rezept für Kompott und Marmelade habe und dann werden wir mal lecker kochen :+).
Abends haben wir dann noch gegrillt, superlecker und jetzt bin ich bestimmt zwei Kilo schwerer als heute Morgen. Schon weil es am Nachmittag auch noch leckeren gefüllten Bienenstich zum Kaffee gab.

Hm etwas macht mir doch etwas Sorgen…
Ich habe heute in so vielen Weblog´s gelesen, das (fast) alle am „Vatertag“ etwas mit dem Vater oder mit der gesamten Familie unternehmen.
Wenn man das nicht macht sollte man offensichtlich den Vater wenigstens anrufen.
Ich habe aber gar nichts davon gemacht *undnuneinkleinesschlechtesgewissenhab*
Irgendwie ist das bei uns in der Familie aber wirklich nicht üblich!
Zum Muttertag schon, also meine Mutter wäre schwer beleidigt, wenn man sich da nicht kümmert.
Aber Vatertag, da wurde noch nie extra etwas „Vater spezifisches“ unternommen.
Auch mein Vater ist nie losgezogen mit Kumpels oder dem Schwimmverein.
Es war einfach nur ein freier Tag.
Oft war es so, das wir dann das erste Mal im Jahr ins Freibad oder wenn es schon richtig warm war an den Silbersee gefahren sind und wenn es am Abend auch noch schön war gab es noch ein „Grillerchen“ im Garten.

Vielleicht sollte ich einfach das schlechte Gewissen abstellen, das sich nach der Weblog Leserei heute Vormittag ergeben hat. Wenn ich meinem schlechten Gewissen gefolgt wäre und dann meinen Vater angerufen hätte, wäre ihm dann vielleicht vor Schreck der Hörer aus der Hand gefallen, er ist ja sowieso der Typ, der ein Telefon nur im Notafall oder geschäftlich benutzt und dann ist er ist da immer derart kurz angebunden (weil das kostet ja viel Geld, Kind…)
Ach, ich werde einfach, wenn ich das nächste mal bei den Eltern bin ein Tütchen Lakritz mitbringen und etwas Schokolade, natürlich heimlich, weil meine Mutter ja immer auf seine „Linie“ achtet.

… tbc …

Kommentare

22:00 22.05.2004
Hi Tinkabell,
da bin ich aber froh, das ich nicht die einzige bin, die nix gemacht hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:36 22.05.2004
Also ich kann nur sagen, dass ich auch nichts Vatertagmäßiges gemacht habe. Bist also nicht die einzige. Glaube mein Papa hätte sich auch gewundert, wenn ich plötzlich mit... ja was denn eigentlich? Blumen? Wie beim Muttertag?... angekommen wäre. Ist bei uns auch nicht üblich.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-21 02:56