Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-11-21 23:34
Die längste Nudel...
Mit einer handgezogenen Nudel von 180 Metern Länge hat der in Wien ansässige chinesische Koch Shengli Shen einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 42-Jährige schlug die bisherige Rekordnudel von 55,5 Metern Länge, die 1999 in Schanghai produziert worden war, um Längen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Shengli, Inhaber eines China-Restaurants in der österreichischen Hauptstadt, war für seinen Rekordversuch extra in seine Heimat gereist und hatte sich letzte Tipps von einem Nudel-Meister geholt. Für sein Meisterstück brauchte Shengli 1,5 Kilogramm Teig; 50 Nudelliebhaber wurden satt.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/041121/286/4ayi0.html

Hihi, immer diese witzigen Rekorde, ich frag mich nur wo der 180 Meter lange Topf her kam ;+)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-21 23:34