Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-01-04 01:29
Der Waschsalon...
Tja leider ist ja am Ende des Jahres auch meine „geerbte Waschmaschine“ kaputt gegangen.
Da ich mir bisher noch keine neue „gebrauchte“ gekauft habe, weil ich noch nicht weiß ob das vor dem anstehenden Umzug noch sinn macht.
Und mittlerweile des Waschens von hand überdrüssig bin (ist ja bestimmt auch nicht so soperhygienisch), war ich dann haute mal im Waschsalon.
Da es hier in der Nähe keinen gibt, bin ich in die Region gefahren in den Waschsalon in welchem ich schon vor etwa 10 Jahren meine Wäsche gewaschen habe.
Das waren damals noch witzige Zeiten, ich habe immer Freitagabend gewaschen und habe zusätzlich zu meiner auch noch die Wäsche einer Freundin mitgenommen, wir wohnten derzeit in der selben Straße etwa 200m voneinander entfernt (in der Mitte lag der Waschsalon) und nachdem die Wäsche fertig war, also gewaschen, geschleudert, getrocknet, gemangelt und zusammengelegt.
Bin ich dann zu ihr rüber gegangen und wir haben uns dann immer diverse Whiskeys genehmigt und haben dabei „gekniffelt“ oder TV geschaut.

So und damit mir heut nicht langweilig wurde, habe ich neben meinem Riesen Wäscheberg noch mein Notebook mitgenommen und habe mal geschaut, wo ich da so ungeschützt „WLANen“ kann.
Wow, ich war mehr als überrascht, ich hatte 80 Verbindungen „zur Auswahl“, davon waren 60 „ungeschützte“.
Die Gegend ist übrigens „Uninah“ und sonst eher eine linkes und progressives Umfeld, dann gibt es noch sehr viele türkische Mitbürger und etwa ein viertel „rüstige Rentner“.

Ich habe natürlich nicht auf „fremde Kosten“ gesurft sondern nur mal geschaut *wunderundkopfschüttel*.

Im Übrigen frage ich mich ob ich misch strafbar machen würde, wenn ich einfach mal eine der Verbindungen nutzen würde um z.B. diesen Eintrag hier zu schreiben… ?

Ansonsten war meine Wäsche sehr schnell fertig.
Es ist ja schon klasse wenn man drei Trommeln (á 3,50 EURO) auf einmal waschen kann. Die Trockner habe ich allerdings nicht benutzt weil dadurch die Wäsche so schnell verschleißt.

Nun hängt alles brav auf dem Wäscheständer und den Leine auf der Terrasse und ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal 50 Wäscheklammern nicht reichen ;+)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-04 01:29