Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-04-29 00:25
Der Fauxpas des Tages 28.04.05
…der Vorschlag des hessischen Justizministers Christian Wagner (CDU), langzeitarbeitslose und suchtkranke Menschen mit elektronischen Fußfesseln auszustatten.
Die entsprechende Pressemitteilung (vom 10. März) war bis vor kurzem noch auf der Website des hessischen Justizministeriums http://www.hmdj.justiz.hessen.de/internet/HMdJ.nsf/vwContentFrame/N24XTGW2889RLIGDE nachzulesen.

Die Grundlage dieser Idee scheint wohl die vor etwa fünf Jahren in Hessen als Modellprojekt eingeführte elektronische Fußfessel

zur Überwachung von Straftätern zu sein. Diese Fesseln haben sich offensichtlich im Alltagstest gut bewährt und bei den Test-Häftlingen zu erstaunlichen Steigerungen der Selbstdisziplinierten geführt. Aus diesen Ergebnissen zieht das Ministerium den Schluss, die Fußfessel biete " damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden."
Zu Grunde gelegt wird die Vermutung, das Viele Langzeitarbeitslose es verlernt haben nach der Uhr zu leben, und einen strukturierten Alltag zu leben.
Bildquelle: t-online

Mehr dazu: http://onnachrichten.t-online.de/c/40/49/28/4049284.html

Na super wie wäre es dann mit einer kompletten Video 24-Stunden Überwachung der Langzeitarbeitslosen, damit könne man dann bestimmt auch eine Menge Arbeitsplätze schaffen.
Oder vielleicht sollte man mal ein Gesetz für Politiker einführen, Tenor „Hirn benutzen vorm Sprechen (wahlweise auch schreiben)“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-29 00:25