Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-11-30 00:53
Der "heikle Fall" des Tages 29.11.04
Ich formuliere die Überschrift mal so als könnte es eine zukünftige Rubrik meines Blogs werden (gefällt mir gerade die Idee).

Es ging um eine kleine Ansprache die gehalten werden soll. Also wenn man sich dann nach der Trauerfeier in der Kirche und der Beisetzung auf dem Christlichen Friedhof, wieder im Gemeindesaal trifft. Diese soll stattfinden bevor alle zu Schnittchen, Suppe oder Kuchen greifen.

Meine Mutter hat dafür einen kurzen Text formuliert, meinte aber dass sie es selber so nicht sagen kann und möchte dann das mein Bruder die Ansprache. Er meinte aber dass er das auch nicht schafft.
Darauf habe ich dann gesagt das ich das mache für mich ist das kein Problem (eher im Gegenteil ich würde mich sehr darüber freuen, oder besser es wäre mir eine Ehre, das habe ich so aber nicht gesagt).
Aber meine Mutter sagte dann ich würde die beiden herabsetzen, wenn ich das mache, denn das müssen doch eher die Männer sagen (nee ich frag mich warum).
Ich habe dann noch argumentiert, von wegen ich bin ja schließlich das erste Kind und daher in der Pflicht…

Schade diesmal konnte ich mich nicht durchsetzen… also entweder es gibt keine Ansprache oder mein Bruder überwindet sich noch.

Kommentare

18:14 30.11.2004
Ohje, die beiden machen daraus wirklich eine komplizierte Sache und einen Krampf....schade ist sowas.......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 30.11.2004
Eine Frage:
Muss man das verstehen?
also entweder es gibt keine Ansprache oder mein Bruder überwindet sich noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-30 00:53