Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-05-16 00:02
Der "Fiese Fön"
So gerade komme ich aus der Dusche. Normalerweise dusche ich immer noch einmal extra abends um die Haare zu waschen. Zu einen, weil ich damit die Pollen (blöder Heuschnupfen :+( ) auswaschen kann, die ich tagsüber eingesammelt habe, zum anderen weil ich die Haare dann nicht fönen muss sondern an der Luft bzw. mit einem Handtuch über dem Kopfkissen trockenen lassen kann. Da mir aber heute irgendwie total kalt ist und ich auch mit *extralangserhwarmduschen* nicht erreichen konnte das mit wärmer wird, habe ich meine Haare eben noch ein wenig angefönt. Das war mal wieder eine echte Qual! Oh wie ich es hasse die Haare zu fönen!!
Leider (also wenigstens in Bezug aus des Fönen) habe ich relativ lange Haare (so ungefähr bis zur Taille) da dauert das trocken fönen immer ziemlich lang. Dummerweise bekomme ich vom Fönen immer ganz arge Kopfschmerzen (klar, weil das so laut ist) und meine Augen fangen an zu tränen. Aber seit neuestem habe ich auch noch einen „Fiesen-Fön“…
Alles fing damit an das mein gutes Gerät der Marke Braun eines Abends unter Aufwendung von extremem Funkensprühen den Geist aufgegeben hat. Es war wohl echt Glück das nicht mein Haar oder sonst etwas im Bad dabei Feuer gefangen hat.
Auf der Suche nach Ersatz bin ich dann ein einige Tage später durch die einschlägigen Kaufhäuser gelaufen und habe dabei festgestellt, das auch die Föne inflationär teurer geworden sind und da ich ja wie schon erwähnt, Fönen hasse war ich einfach nicht bereit für einen Fön viel Geld auszugeben. Also habe ich mich nach ausgiebiger Marktanalyse für ein preiswertes Modell des Drogeriediscounters Rossmann entschieden.
Mit dieser Entscheidung habe ich mir dann besagten „Fiesen Fön“ ins Haus geholt. Dieses Gerät hat nämlich die Angewohnheit immer wieder einige meiner langen Haare zu fressen.
Es ist natürlich unangenehm nicht nur weil es ziept und natürlich allgemein nicht schön ist, wenn mir ganze Haarbüschel auf einmal ausgerissen werden, ich befürchte schon dass ich mittlerweile irgendwie unansehnlich ausschaue. Das eigentliche Problem ist aber, das der „Fiese Fön“ dann (nach dem Fressen meiner Haare) immer irgendwie komisch jault oder auch mal ganz ausgeht und ich dann immer eine Weile damit beschäftigt bin mittels einer Pinzette und eines kleinst Schraubendrehers die Fragmente meiner Haare durch die kleinen Löcher an der Rückseite vom „Fiesen Fön“ heraus zu ziehen. Und während ich das dann so mache, dabei sitze ich meist noch unbekleidet auf dem Badewannenrand und *zitterevormichhin* und hasse den „Fiesen Fön“ und ärgere mich, das ich nicht doch (so)viel mehr Geld für das Gerät von Phillips ausgegeben habe, das einen speziellen Haarfilter hat.

…tbc…

Kommentare

03:26 16.05.2004
Hab auch son Billigföhn, schon lange, und früher ist mir das auch mal öfters passiert, schön so angesengte Haare... naja hab schliesslich immer drauf geachtet, wie ich den so an den Kopf halte, jetzt geht es. Aber bei Deinen langen Haaren lohnt sich so ein Filter bestimmt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:45 16.05.2004
amüsanter eintrag und titel :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-16 00:02