Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-11-22 01:07
Cult7 - Glaube und Co...
Cult 7 Glaube und Co….

Diesmal sind die Fragen nicht so einfach zu beantworten.
Zu viele Punkten könnte ich naturgemäß ganze Romane schreiben, weil es sich einfach um sehr vielschichtige dinge handelt.
Aber ich versuche mich einmal etwas kurz zu fassen:

1. Glaubst Du an einen Gott oder eine göttliche Instanz?
Jein, ich weiß nicht ob es „Gott“ ist aber die Vorstellung, das es da etwas gibt, das größer und weiser ist als wir Menschlein gefällt mir einfach.

2. An was hast Du einmal geglaubt und tust dies zum Glück nicht mehr?
Osterhase, Weihnachtsmann… Nein im Ernst, ich bin zwei Jahre zum Konfirmations- Unterricht gegangen und habe versucht im klassischen sinne ein guter Christ zu werden. Ich habe versucht, das zu glauben was mir dort beigebracht wurde. Das hat aber nicht funktioniert. Die Welt ist halt nicht schwarz und weiß!

3. An was hast Du einmal geglaubt und würdest es heute gerne noch?
Da fällt mir nichts ein. Ich bin nicht so schwer vom Leben oder sonst etwas enttäuscht, das ich da etwas zu bedauern hätte.

4. Welches Ereignis oder Person hat Dich am meisten gelehrt in Deinem Leben?
Schwer zu sagen. Viel beigebracht haben mir bestimmt meine Eltern. In der Schulzeit hatte ich engagierte Lehrer, Frau Rhode und Herr Driller.
Es gab immer Leute von denen ich mir viel oder etwas abgeschaut habe, in der Gesamtheit kann ich nur sagen, das ich durchs „offen sein“ und durchs „einfache Leben“ viel gelernt habe

5. Wird unser Leben von uns selbst bestimmt oder ist alles Schicksal?
Ich denke schon, das ich mein Leben weitest gehend selber bestimme, aber es gibt halt auch Schicksalsschläge, Unfälle, Krankheiten, Naturkatastrophen oder sonstiges, halt eine mehr oder weniger gesunde Mischung.
Ich denke nicht, dass mein Leben irgendwie festgeschrieben und unabwendbar ist.

6. Was vom Leben würdest Du gern besser verstehen lernen?
Hm, ich wäre gerne eine „Männerversteherin“ *lach* ;+)

7. Was ist das wertvollste an Deinem Leben?
Einfach das leben und das ich immer einigermaßen positiv dem gegenüber stehen kann.

Cult7 Mitmachen: http://www.cult7.de/index.php

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-22 01:07