Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-10-11 14:42
Christopher Reeve ist verstorben
[Bild nicht gefunden]

Der durch seine Rolle als "Superman" bekannt gewordene Christopher Reeve ist gestern im Alter von 52 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben. Reeve erlitt am Samstag einen Herzstillstand, fiel ins Koma und verstarb am Sonntag in seinem Haus in New York.

Seit 1995 war der Schauspieler durch einen Reitunfall vom Hals abwärts gelähmt, machte aber Fortschritte und konnte unter anderem stundeweise wieder selbständig atmen. Zudem setzte er sich unermüdlich für Menschen mit Behinderung ein und hat "der Krankheit, die ihn an den Rollstuhl fesselt, ein menschliches Gesicht und Hunderttausenden Betroffenen weltweit neuen Mut gegeben." erklärte Georg Kindel, WORLD AWARDS-Gründer, als er Reeve im September letzten Jahres mit dem "Lifetime Achievement Award" auszeichnete.

Christopher Reeve hinterlässt seine Frau Dana und den gemeinsamen Sohn Will sowie aus einer frühreren Beziehung mit Gae Exton, Besitzerin einer Modelagentur, zwei bereits erwachsene Kinder.

Bildquelle: www.lifego.de
Quelle: www.dpa.de

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-11 14:42