Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-09-03 00:20
Amerika= A(r)merika
Amerika = A(r)merika?

Die Armen überlebenden Menschen aus New Orleans.
Erst sehen sie sich mit dem Hurrikan „Kathrina“ konfrontiert und nun mit Hitze, Hunger + Durst, Plünderungen, Überfällen, Vergewaltigung, Krankheiten + Seuchen etc.
Viele sitzen schon seit Tagen in den Fluten auf den Dächern ihrer zerstörten Häuser und warten auf Errettung.



Nun mittlerweile wurden ja wenigstens ein paar Millionen Dollar zur Kriesen Hilfe locker gemacht.
Außerdem wurde für die Region das Kriegsrecht ausgerufen.

Man mag es ja kaum glauben, dass die „großen“ Amerikaner es nicht geregelt bekommen im eigenen Land für Hilfe zu sorgen.
Sogar präventiv hätte man da ja schon so einiges regeln können, denn die Vorhersagen waren ja schon sehr eindeutig.
Stattdessen sitzen die Betroffenen immer noch im „dunkeln“ und deren Lage verschlimmert sich stündlich.



Also ich finde das alles mehr als bedenklich, vor allem das kriegsrecht.
Ich füprchte das wird noch schwerwiegende Folgen haben, am ende wird dann noch jerder erschossen, der vor Ort Kritik übt.



Es ist schon ein ziemliches Armutszeugnis das die Amerikaner sich da ausstellen.
Es ist schon unglaublich, dass die es im eigenen Land nicht schnell (oder wenigstens Zeitnah) schaffen humanitäre Hilfe zu leisten.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die Bürger aus der Region dem Rest der Amerikaner nicht so viel Wert sind, weil es sich überwiegend um arme Bevölkerung und/oder schwarze Menschen handelt.

Vielleicht liegt es aber ja auch einfach nur daran, das der Amerikanische Präsident einfach zu beschäftig ist mit den Kriegen anderswo, als sich um die Probleme im eigenen Land zu kümmern.

--> Bilderstrecke aus der Katastrophen Region http://www.rp-online.de/public/bildershow/nachrichten/journal/special/hurrikan-katrina/10078

Photos

Kommentare


unbekannt
01:41 03.09.2005
ja ja und in afrika hungern und sterben die leute seit 20 jahren jeden tag auf´s neue und kein schwein interessiert es .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:28 03.09.2005
Der Bush hat einfach den Schuss nicht gehört, meiner Meinung nach. Der hat se nicht mehr alle, den interessiert doch nur sein scheiss Krieg und das dumme Öl, mehr nicht. Als nächste Aktion überlegt er sich bestimmt noch seine veralteten Atombomben auf New Orleans zu werfen um die armen Menschen da zu erlösen und gleichzeitig seinen Müll loszuwerden. Zutrauen würd' ich es ihm. Ich hab mich schon mit vielen Leuten angelegt weil ich eine so krasse Meinung gegenüber diesem Vollassi habe, aber solange er mich nicht mal durch eine positive Tat in seiner Zeit als Präsi davon überzeugt dass er ein Gehirn hat, werde ich meine Meinung nicht ändern. Spätestens jetzt, wo sein eigenes Land in der Krise steckt, kann Papi auch nicht mehr helfen.
Hach, ich reg mich scho wieder auf xDD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-03 00:20