Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-16 20:54
Allgemein
Die schleswig-holsteinische Unabhängige Landesanstalt für Rundfunk und Medien (URL) hat eine Beschwerde gegen den Radiosender Delta Radio als unbegründet zurückgewiesen. Der Moderator Amok Alex hatte im vergangenen Jahr in seiner «Morningshow» gesagt, man sollte den «Deutschland sucht den Superstar»-Kandidaten Daniel Küblböck erschießen.
Auf Nachfrage seiner Co-Moderatorin ergänzte er: «Ich nehme alles zurück. Wir erschießen ihn nicht, sondern ertränken ihn». Wie die Nachrichtenagentur epd berichtet, hatte die Äußerung nach Ansicht der Kommission für Jugendmedienschutz keine gewaltverherrlichende Wirkung auf Kinder und jüngere Jugendliche, «weil ein satirischer, comedy Charakter deutlich geworden sei». Deshalb habe die URL die Beschwerde zurück gewiesen.

Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/296100.html

Nun gewaltverherrlichend mag das nicht sein. Aber auf jedem Falle ungehörig und beleidigend. Wenn wir hier in den USA wären, hätte der Daniel den Sander bestimmt verklagt. Ich finde den ja auch nicht sooo toll. Aber das ist doch keine Grund ihm mit Mord zu drohen auch nicht zum Spaß.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-16 20:54