Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-12-14 00:31
*Die kurze Nacht ....
… hier einmal der schwer erklärliche Nachtrag.
Also in der Nacht vom 12.12-13.12 bin ich so gegen zwei Uhr ins Bettchen gegangen.
Irgendwann so gegen fünf bin ich aus dem schlaf geschreckt weil ich dringend mal auf TÖ wollte.
Und da ereignete sich folgendes Desaster…
Zur Erklärung:
hier in der Wohnung gibt es sehr schöne Zimmertüren, die auch mit edlen Beschlägen versehen sind.
Leider sind nur die Stifte auf denen die Türklinken fixiert sind sehr kurz.
Des Weiteren kann man die Klinken nicht hundertprozentig fest auf den Stiften fixieren, so dass diese sich je nach Häufigkeit der Innen oder Außen Bewegungen verschieben
So kam es das ich mitten in der Nacht, unbekleidet an der „Schlazi“ Türe stand und die Klinke bei verschlossener Türe in der Hand hielt.
Leider Fand ich keine Möglichkeit die Klinke wieder auf den verbleibenden Stift (welcher, bei jedem Versuch weiter in Richtung Flur herausrutschte) aufzustecken und diese dann zwecks Öffnung der Türe effizient herunterzudrücken.
Zum Glück gibt es aber im Schlazi ein Körbchen mit Wäscheklammern. Also habe ich eine Wäscheklammer „entzweit“ und mit dem Metallteil die Schrauben vom Beschlag gelöst. Nach Abnehmen des Beschlags hatte ich denn genug Freiheit am zentralen Stift sodass ich die Klinke ordentlich aufstecken und so die Türe öffnen konnte *jubel*

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-14 00:31