Willkommen auf Tagtt!
Friday, 25. September 2020
Tagebücher » I_thought_I_know » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch I_thought_I_know
2008-05-03 12:03
Der wahre Wert
Ich habe sie immer beneidet. Immer war sie ein wenig schlauer, schöner und tapferer als ich. Immer habe ich zu ihr aufgesehen. Sie nahm sich den, den ich wollte. DEN, den ich hätte haben sollen. Ich war nicht sauer. Ich wünschte ihr alles Glück dieser Erde. Ich wollte, dass es klappt. Ich wollte, dass sie glücklich wird. Nach alle dem was durch machte. Ich wollte es wirklich und mit aller Macht.

Ich sitze gerade über meinem Gesichtshefter und knappere kalifornische Walnüsse. Ich spüre die ganze Zeit ein leichtes Grummeln in meiner Bauchgegend und wollte mich mit aller Macht wehren. Heute ist ein schöner Tag. Ich wollte, ich konnte nicht. Ständig dachte ich an sie. Was war nur los?

Mein Handy klingelt, das erste mal seit Tagen. Ich höre ihr weinen am anderen Ende. "Wo bist du?", frage ich sie. "Im Pisspot!!!" antwort sie mir. Eine Aussage treffend, gleichermaßen für ihren Zustand und ihren Aufenthaltsort. Ich höre Keuchen, Atmen, Schreien, Wimmern und die Verzweiflung die in ihr aufsteigt. Leise wie ein Kind, das eine Treppe vorsichtig hinaufschreitet.

"Er hat mich betrogen!" Ich war sprachlos. Der Mann, dessen Kind ich beinahe gehabt hätte? Reden wir von dem gleichen? Das sind Dinge, die ich nicht gesagt habe. Die Dinge die ich gesagt habe waren: "Ganz ruhig! Wir bekommen das schon wieder hin. Pack deine Sachen und ich suche ein Hotel." Was sollte ich denn tun? Mehr konnte ich nicht tun. Ich habe kein Auto, keine Möglichkeit dorthin zu gelangen. Was soll ich tun? Sie ist jetzt auf den Weg in das Hotel. Aus dem Pisspot. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe immer gegelaubt, dass sie es sooooo viel besser getroffen hat. Gerade wenn es um Männer geht. SIe hatte immer einen oder den anderen. Ich: Nie. Ich habe immer gedacht sie sei sooo viel besser und hätte soo viel mehr Glück. Doch die Wahrheit ist, dass hat sie nicht. Sie hat es versucht und hat verloren. Ich habe es auch versucht und habe verloren. Was soll ich sagen? Liegt es an mir. Vielleicht. Ich glaube nicht, dass der Wert eines Menschen und dessen Glück daran gemessen werden sollte ob er eine Beziehung hat oder nicht. Ihr Herz ist gebrochen. Meins auch, doch irgendwie fällt sie härter als ich. Ich bin leider nur wieder in meiner bestärkt wurden, dass es nicht wert ist eine Beziehung zu haben. Ich glaube nicht daran. Warum auch

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

I_thought_I_know Offline

Mitglied seit: 03.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-03 12:03