Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-09-03 hh:mm
Wir haben uns eben auf das XX ...
Wir haben uns eben auf das XX Ziel eingeschossen als von der Brig.1 der befehl kam „Batt. sofort feuer einstellen, Batt Komdt. nach Bockvica [Bukovica?] zwecks orientierung bei der 20. It.2 I.T.D.3[„] Also aus ist mit der herrlichkeit denn gewiß kommt wieder ein Stellungs wechsel.
Alles ärgert sich selbst die Gruppe denn wir haben uns des guten Schießens wegen bei allen sehr beliebt gemacht. Ja, wenn halt an der Spitze eines Korps ein Erzherzog steht dann muß eben alles gemacht werden was er verlangt ob es notwendig ist oder nicht. das ist Nebensache. Richtig. Abends kam Oblt. Simpa zurück und sagte daß wir die F.H.B. 3/III ablösen müssen die südlich Cotici [gemeint ist: Cosich] steht.
die Stellung selbst soll gut sein die Batt.1 wurde noch nicht beschossen. Na wir werden ja sehen.
Art. Gruppen Komdo2 ist in Cotici. Komdt.3 Obst.4 Moosböck

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-09-03 hh:mm