Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-10-09 hh:mm
9. da wir eine deutsche Haubit...
9. da wir eine deutsche HaubitzBat.1 ablösen die auf Plätzwiese steht bekam ich befehl hinauf zu reiten um die nötigen Vorbereitungen zu treffen.
Das wird wohl eine kleine Schinderei werden bis wir oben sind denn der Weg ist schlecht und steil es wird zwar am Ausbau gearbeitet so daß wir es dann einmal zurück schon besser haben werden.
die Stellung ist einfach Ideal. Prachtvoll ausgebaute Unterstände.
habe mit dem deutschen Bat2 Kommandanten alles besprochen wurde sehr freundlich aufgenommen und gut bewirtet. am 12/X wird die Ablösung vor sich gehen. freue mich schon wenn wir mit allem heroben sind.
beobachtungsstand ist am vorderen Knollkopf und soll sehr gut ausgebaut sein. friedensarbeit da er auch zu gleicher Zeit für die Sperre Plätzwiese [Bezeichnung gesichert] gehört. die Geschütze sind alle aus der Sperre gezogen worden dessen ungeachtet wird sie von den It.3 jeden Tag mit 30 cm Schiffskanone beschossen aber bis heute noch nicht getroffen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-10-09 hh:mm