Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-09-29 hh:mm
29. habe Bartscheller der Nach...
29. habe Bartscheller der Nachtdienst gehabt hat um 5 h1 abgelöst. Wurde den ganzen Tag nicht beschossen; die It. scheinen also diesen Stand noch nicht zu wissen.
Es wurde heute wieder ein feindl.2 Flieger zur Landung gezwungen leider gelang es ihm auch wieder die it. Linien noch zu erreichen.
wurde um 7 h wieder abgelöst und wanderte zurück in die Bat.
die Urlauber erzählten daß man bei der Ers.3 Bat in Erfahrung gebracht hat dass unsere II division am Sereth [Flußname gesichert] von den Russen gefangen genommen wurde. die deutschen sollen zwar die Geschütze wieder zurückerobert haben die Mannsch4 und Offz waren aber schon abgeführt.
Am 7/X soll Oblt. Radetzky wieder die Bat übernehmen hoffentlich ist das richtig denn der ist sowohl bei Offzn. und Mannschaft sehr beliebt.
Das wird jetzt schon immer besser. Wir bekommen nur einmal im Tag die Menage zugeführt und das in der Zeit zwischen 12 h – 3 h früh natürlich überlegt es sich da mancher aufzustehen und zu essen sondern ist den fraß am nächsten Tag kalt. Eine folge davon dass Brechdurchfall und Ruhr Krankheiten sind die man fast bei jedem Mann und bei den meisten Offz1 findet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-09-29 hh:mm