Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-06-28 hh:mm
28. Wieder als Quartiermacher ...
28. Wieder als Quartiermacher voraus Dornbach. Bei diesem Ort knüpft sich manche Erinnerung von Oktober 14. Er sieht aber Auch danach aus. Alles zerschossen, niedergebrannt. Am friedhof wurden die Leichen durch die einschlagenden Geschoße aus den Gräbern geworfen ein entsetzliches Bild. die bewohner des nördlichen Ortsteiles sehr russophiel [sic!]. Unglaublich, auf öst.1 Boden eine mit russischem Geld erbaute Kirche. Sehr hübsche hausfrau. für morgen 5 h2 früh schon wieder Abmarschbefehl. Ich dachte mirs ja denn wenn die Quartiere gut dann bleiben wir nie lange.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-06-28 hh:mm