Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-01-27 hh:mm
27. Abends Geburtstagsfeier an...
27. Abends Geburtstagsfeier anlässlich des Geb. Tages S. M. d. deutschen Kaisers (B I. B. 62, 63)
Es war sehr nett. Seit langer Zeit wieder einmal gut gegessen und getrunken. der Tag musste bis 7 h früh verlängert werden
E. K. = Eisernes Kreuz
jun. = junior
Bat. = Batterie
Oblt. = Oberleutnant
Offz. = Offizier
Geb. = Geburtstag
S. M. = Seine Majestät
d. = des
h = Uhr
Hptm Utschik wurde von der Batr abkommandiert und übernimmt das Div. Komdo der S.H. 14. für die Bat bedeutet das keinen all zu großen Verlust denn bei Utschik war ja nur das Essen von Wichtigkeit alles andere war ihm gleichgültig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-01-27 hh:mm