Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-08-26 hh:mm
26. habe zu wenig draht mit ge...
26. habe zu wenig draht mit gehabt und musste daher wieder zurück nach Ovcia Draga von wo ich mich dann um 7 ½ h abends der Bat anschloß die in die Stellung bei Vatoiba [gemeint ist: Vrtojba] fuhr.
Am Weg hinaus begegnete uns ein It.1 Flieger der es als notwendig fand auf uns Bomben zu werfen. Im ganzen 4 Stück. 2 gingen blind und 2 links und rechts der Straße. Uns ist nichts geschehen dafür aber wurden von einem Train der links an der Straße parkierte 4 Leute erschlagen.
Es war dies das erste Mal daß wir mit Bomben nähere Bekanntschaft gemacht haben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-08-26 hh:mm